Die Stimmen nach dem Spiel in Düsseldorf

FCI-Chefcoach Stefan Leitl. (Foto: Bösl/KBUMM)

Die Stimmen nach dem Spiel in Düsseldorf

22. April, 2018 16.00 Uhr

Keine Punkte beim Tabellenführer: Mit 0:3 unterliegen unsere Schanzer am Ende bei Ligaprimus Fortuna Düsseldorf. Nach fünf Punktgewinnen in Folge geht der FCI also am 31. Spieltag leer aus. Nach dem Spiel in der ESPRIT-Arena fassten FCI-Chefcoach Stefan Leitl und Fortunatrainer Friedhelm Funkel die Partie aus ihrer Sicht zusammen. Außerdem kamen Kapitän Marvin Matip, Tobias Schröck und Almog Cohen zu Wort.

Stefan Leitl: Das Fazit zu der Begegnung ist relativ schnell gezogen: Drei Gegentore nach Standards, das ist einfach zu wenig von uns beim Spitzenreiter. Wir sind nun zuhause gegen Kiel gefordert, die Punkte zu holen.

Friedhelm Funkel: Wir haben ein über weite Strecken sehr ausgeglichenes Spiel gesehen, aber unsere Standardstärke, die uns schon seit langem auszeichnet, machte den Unterschied.

Marvin Matip: Diese Niederlage tut weh. Wir haben uns heute viel vorgenommen und kassieren dann drei Tore durch Standards. In der ersten Halbzeit glaube ich war das Spiel ausgeglichen, aber wir verteidigen bei den Gegentoren einfach zu schlecht und Düsseldorf hat das logischerweise ausgenutzt. Dann hat Fortuna clever gespielt und sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen.

Tobias Schröck: Uns hat heute der letzte Biss gefehlt, weswegen wir verloren haben. Aus dem Spiel heraus lassen wir in der ersten Halbzeit nichts zu, verteidigen aber einfach schlecht beim Standard. Dann liegst du hinten und es wird vor so einer Kulisse nicht einfacher. Jetzt müssen wir uns an die eigene Nase packen und es besser machen, denn die Saison ist noch nicht vorbei.

Almog Cohen: Wir haben es nicht hinbekommen, unsere Angriffe effektiv zu Ende zu bringen. Im Sechzehner waren wir leider zu Ideenlos. Wir haben nach dem Rückstand versucht, mutig zu spielen, fangen dann aber das 0:2 und das 0:3, weshalb wir heute verdient verloren haben.