Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Bestes Fußballwetter: Die Kids lieferten sich bei perfekten Bedingungen ein spannendes und faires Turnier.

Kids Cup 2018: Fußball verbindet

Spaß am Spiel: Zahlreiche Kinder und Jugendliche nahmen am diesjährigen Kids-Cup teil und lieferten sich spannende Duelle um den Turniersieg. Mit dabei war unter anderem FCI-Repräsentant Werner Roß, der den Gewinnern Tickets für ein Heimspiel des FC Ingolstadt 04 überreichte. Ein unvergesslicher Tag für die jungen Kicker!

Fair spielen, Pokale und Sachpreise gewinnen ist das Motto des Fußball-Kleinfeld-Turnieres für Mädchen und Jungen im Augustin-, Konrad- und Piusviertel. In der Regel wird sowohl im Winter als auch im Sommer je ein Turnier ausgetragen. Gespielt wurde diesmal in zwei Gruppen für Kinder von sechs bis zehn Jahre und von elf bis 13 Jahre. Neben der Turnier-Wertung gab es sogar eine Fairness-Wertung.

Beim Sommer-Kids-Cup spielten die Kinder auf zwei Mini-Fußballfeldern im Spielpark Südost beim Jugendtreff „AuT 53“. Das Ereignis wurde vom Jugendtreff „AuT 53“, Jugendmigrationsdienst, Piustreff, den Stadtteiltreffs Augustinviertel, Konradviertel und Piusviertel sowie von Jugendlichen, Ehrenamtlichen und Eltern aus dem Augustinviertel organisiert.

Weitere News

Schanzer sagen "Danke & Servus": Es geht in die Sommerpause

Die Dramatik unserer Saison-Endspurts nimmt weiterhin zu. Nach dem Relegations-KO im Rückspiel der Vorsaison fehlten in diesem Jahr lediglich Sekunden ...

mehr...

"Ich habe eigentlich keine Worte" - Die Stimmen nach dem ...

Die fantastische, kämpferische Leistung der Schanzer wurde nicht belohnt: Der FC Ingolstadt 04 gewinnt zu Hause gegen den "Club" das ...

mehr...

In letzter Sekunde: Schanzer bleiben trotz bärenstarker Leistung ...

Schock in letzter Sekunde: Trotz fantastischer Leistung bleiben die Schanzer nach dem Rückspiel der Relegation drittklassig, da dem "Club" in der ...

mehr...