U 21 reist zum Nachbarschaftsduell nach Eichstätt

Unsere Jungschanzer wollen in Eichstätt ihren Negativlauf beenden. (Foto: Bösl/KBUMM)

U 21 reist zum Nachbarschaftsduell nach Eichstätt

24. April, 2018 13.00 Uhr

Lediglich 30 Kilometer trennen beide Vereine: Am Freitag, 27. April um 19.00 Uhr reist unsere Schanzer U 21 zum Aufsteiger VfB Eichstätt. An das Hinspiel haben die Schützlinge von Coach Ersin Demir noch gute Erinnerungen – im ESV-Stadion schlugen die Jungschanzer die Altmühlstädter mit einem bärenstarken Auftritt mit 6:0.

Dennoch werden die Karten neu gemischt sein, denn mit drei Niederlagen in Folge stehen unsere Schanzer zwar immer noch auf einem guten fünften Rang (53 Punkte), wollen diesen jedoch nicht in den letzten Partien verspielen. Konkurrent Nürnberg II ist mit einem Zähler Vorsprung in Schlagdistanz, während der VfR Garching mit 49 Punkten auf Rang Sechs lauert. Den Gastgebern ist es hingegen mit einer starken Rückrunde gelungen, sich vom Tabellenkeller bis auf den achten Rang zu marschieren. Dementsprechend ist Chefcoach Ersin Demir gewarnt: „Es wird ein anderes Spiel wie in der Hinrunde. Eichstätt wird sich für die deutliche Niederlage revanchieren wollen und ist in guter Form. Uns stecken mittlerweile die sechste von insgesamt siebte Englische Woche in den Knochen. Dennoch sind meine Jungs motiviert, die letzten Niederlagen abzuschütteln und in den verbleibenden drei Partien noch ordentlich zu punkten“.
Nicht mit dabei sein werden Ryoma Watanbe, der mit einer Blessur ausfällt, sowie Yannik Tobias (Knieverletzung) und Paul Grauschopf, der derzeit eine Mandelentzündung auskuriert.
Ob unsere Jungschanzer ihren Negativlauf in Eichstätt beenden können, erfahrt ihr wie immer hier auf fci.de.