Mit Pflichtsieg weiter auf Platz 1

Foto: Florian Staron

Mit Pflichtsieg weiter auf Platz 1

29. April, 2018 22.47 Uhr

Augsburg (BG)

Mit einem 3:1 Sieg kehrten die Schanzerinnen vom TSV Pfersee Augsburg zurück.
Die Treffer erzielten zweimal Melina Prawda und Lisa Semmler. Zuschauer: 40

Die jungen Schanzerinnen gingen konzentriert zu Werke. So ging man schon nach 4.min verdient in Führung. Lisa Semmler legte uneigennützig quer zu Melina Prawda. Ihr 16m Schuss lenkte die Heimtorhüterin Sylvia Uka noch an den Pfosten, doch im nachsetzen war der Ball im Netz. Wenig später hatte Lisa Semmler zweimal die Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen. Beide mal waren die Lupfer über die Torhüterin jedoch zu kurz. (7 & 9.min) Maria Guggemos prüfte nach 10.min mit einem 20m Schuss Torhüterin Nicola Stadler. Aber das Spiel wurde weiterhin von Ingolstadt dominiert und nach einer Ecke von Lena Nickl köpfte Lisa Semmler unbedrängt zum 2:0 ein. (31.min) Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte Benita Bentlage die Möglichkeit zu verkürzen. Ein Flankenball kam im 16er Zentrum an und den Schuss konnte die Schanzer Keeperin noch klären. (38.min) Danach passierte nicht mehr viel und der passable Schiedsrichter Florian Neiber pfiff zur Halbzeit.

Halbzeit 2:
Überraschend lupfte Denis Rittel aus 18m den Ball über die herauslaufende FC Keeperin und über das Tor vorbei. (50.min). Nach diesem Ereignis besann sich die Schanzer Truppe wieder und es folgten weitere Möglichkeiten. Maria Burger´s Flankenfreistoß köpfte Maria Gruber im 5er knapp über das Tor. (52.min) Wenig später hätte die reaktivierte Simone Wagner nach einer Lena Nickl Ecke beinahe das 3:0 am hinteren Pfosten geköpft. (57.min) Die eingewechselte Alea Röger verbucht in der 66.min einen Assist. Sie bediente per Gassenpass Melina Prawda und diese schob das Leder an der herauslaufenden Torhüterin zum 3:0 ein. Nach 70.min revanchierte sich Melina Prawda und ihre Flanke nahm Alea Röger volley im 16er. Der Ball ging am Tor vorbei. Nach 75.min gelang Pfersee der Anschluss. Ingolstadt´s Abwehr übersah die freistehende Jessica Jahn und diese Schuss den Ball unhaltbar aus 17m in das Tor. Lisa Semmler zog kurz vor Ende der Partie aus 20m ab und die Ersatzkeeperin Julia König lenkte den Ball gerade noch zur Ecke. (87.min) Wenig später war Schluss und 3 Punkte waren auf der Habenseite von Ingolstadt.

Die Trainer Max Mender und Bernd Gastl waren mit dem gezeigten zufrieden. Nächsten Sonntag, den 06.05. steht zu Hause Obereichstätt auf dem Programm. Anpfiff: 12 Uhr