Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

(U18) Erneute Heimniederlage: 1:2 gegen Freilasssing

(hal) Wieder einmal kassierte die U-18 des FC 04 Ingolstadt eine unnötige Niederlage. Im dritten Heimspiel der Rückrunde auf dem ungeliebten Kunstrasen im MTV-Stadion gelang ihr zum dritten Mal kein Punktgewinn. Der Tabellennachbar der FC-Junioren in der Bezirksoberliga, der ESV Freilassing, erwies sich am Samstag als die cleverere Mannschaft, die aus einer massierten und kopfballstarken Abwehr geduldig auf einen Fehler der meist spielbestimmenden Ingolstädter wartete und letztendlich damit Erfolg hatte.

Bezeichnend für die Harmlosigkeit der Gäste war, dass sie erst in der 67. Minute ihre erste echte Torchance hatten. Zuvor kam ihnen zu Gute, dass kaum ein Schanzer Spieler Normalform erreichte und sich dadurch auch den Gastgebern nur wenige Chancen boten. Leider fehlte Thomas Berger an diesem Tag die Abgezocktheit der letzten Spiele und so blieben diese ohne zählbaren Erfolg.

Inder 70. Minute bahnte sich dann die Entscheidung an. Der ansonsten sehr sichere Christopher Metzner ging zu ungestüm in einen Zweikampf am Strafraumeck und holte den Angreifer von den Beinen. Den fälligen Strafstoß nutzten die Gäste souverän zur Führung. 10 Minuten später legten sie sogar das 0:2 nach, als der eingewechselte Basti Knie am eigenen 16er den Ball vertändelt hatte. Das 1:2 durch Michael Schmid in der 86. Minute blieb nur Ergebniskosmetik, da die Freilassinger sich keine Blöße mehr gaben.

Nach dieser durchaus vermeidbaren Niederlage bleibt zu hoffen, dass die FC-Junioren im nächsten Spiel beim Aufstiegsaspiranten SC Fürstenfeldbruck zu ihrer in den letzten Partien gezeigten Spielstärke zurückfinden. 

Der FC 04 spielte mit: Orth, Metzner, Hüttinger, P. Müller (83. R. Lang), Coordes, Tratz, Smolijc, M. Lang (77. Knie), Sperling, Blank (65. Schmid), Berger

 

Weitere News

U 21 in Donaustauf - Nächstes U 17-Derby - Alle Frauen- und ...

Spielfreie Zeit bei den Profis des FC Ingolstadt 04, umso mehr rücken am kommenden Wochenende die Frauen- und Nachwuchsmannschaften der Schanzer in ...

mehr...

Exklusive Mitgliederverlosung: Lena Neumeier gewinnt Matchworn-Trikot

Seit 2015 ist sie Mitglied bei den Schanzer Bazis, unterstützt den FCI live im Audi Sportpark vor Ort und den schwarz-roten Farben auch nach dem ...

mehr...

Cheftrainer Jeff Saibene: "Das Gesamtgefüge ist entscheidend!"

Die Schanzer sorgten zuletzt für viel Freude bei den Fans, die Krönung eines tollen Laufs war der jüngste 4:2-Heimsieg gegen Zwickau. Gemeinsam mit ...

mehr...