Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Die Schanzer Vorbereitung startet am 23. Juni.

Der Sommerfahrplan unserer Schanzer

Langsam aber sicher nähert sich die Vorbereitung dem Ende, fci.de hat den "Sommerfahrplan" für euch zusammengefasst. Hier könnt ihr nachlesen, was bisher geschah und was noch ansteht. Wir freuen uns auf euren Besuch bei den Trainingseinheiten und Spielen!

Nach zweitägiger Leistungsdiagnostik kehrten unsere Jungs erstmals am Samstag, den 23. Juni wieder auf den Platz zurück. Um 15 Uhr begann die erste öffentliche Trainingseinheit für die Spielzeit 18/19. An den Tagen vorher fanden bereits Leistungsdiagnostik obligatorische Untersuchungen statt. Mittlerweile liegen auch die ersten Test hinter uns: Dem 1:0-Sieg bei den Stuttgarter Kickers folgte ein 7:0 gegen die BFV-Regionauswahl.

Am Sonntag, den 8. Juli, ging es nach Südtirol ins Trainingslager. Auf dem Hinweg wurde im Innsbrucker Raum gegen den 1. FC Kaiserslautern gespielt - Ein erfolgreicher Auftakt zur Audi Schanzer Sommer Tour 2018, das Spiel gewannen Kapitän Marvin Matip und Co. mit 2:0. In Reischach (Südtirol) bereiteten sich unsere Schanzer danach bis 15. Juli intensiv auf die Spielzeit 18/19 vor, abgerundet von einem Testspiel gegen Wacker Innsbruck. Das Spiel endete mit 2:0 danke der Treffer von Lezcano und Diawusie, sodass der FCI-Tross mit zwei Erfolgen und "ohne Gegentor" in heimische Gefilde zurückkehrte. Nach der Rückkehr testeten wir am Mittwochnachmittag den Drittligisten SpVgg Unterhaching (1:1).

Einige Tage später empfingen Marco Knaller, Sonny Kittel und Co. den Karlsruher SC - und blieben ungeschlagen. Trotz Rückstand behaupteten sich die Hausherren und siegten am Schluss mit 2:1. Im sechsten Spiel also der fünfte Erfolg für den FCI.

Das Highlight der Vorbereitungsphase steht nun am  Sonntag, den 29. Juli an: Zum Härtetest spielt der FCI gegen Borussia Mönchengladbach um 17 Uhr in Herzogenaurach. Wir sind gespannt, wie sich das Team von Chefcoach Stefan Leitl gegen Thorgan Hazard, Lars Stindl & Co. schlagen wird. Tickets zur Partie auf dem Gelände des FC Herzogenaurach könnt ihr euch HIER sichern.

Der Ligastart für den FCI erfolgt am am 4. August, dann steht die Begengung beim SSV Jahn Regensburg an.

Weitere News

Co-Trainer Carsten Rump: "Passspiel, Zweikampf, Defensivarbeit"

Für unseren Trainer Jeff Saibene ist er die wichtigste Vertrauensperson - und das nicht erst seit vergangenem Sommer, als sie gemeinsam beim FCI ...

mehr...

Paulsen: "Kompaktes Teamgefüge, rigorose Zweikämpfe und absoluter ...

Zurück zu alten Stärken: Im Interview mit fci.de erklärt Abwehrchef Björn Paulsen wie die Schanzer mit den Rückschlägen der vergangenen Wochen umgehen ...

mehr...

Zuhause auf der Schanz: FCI-Talente suchen Gastfamilien

Der FC Ingolstadt 04 sucht auch in der Saison 2019/20 wieder Gasteltern für Spieler (14 bis 17 Jahre alt) des Nachwuchsleistungszentrums. Was ihr ...

mehr...