Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Für Christian Träsch und Co. startet die Vorbereitung am 23. Juni (Foto: Bösl / KBUMM).

Erstes Training und Testspiele: Der Sommerfahrplan unserer Schanzer

Nach der Saison ist vor der Saison - unser Fahrplan für den Sommer nimmt langsam Gestalt an. Wir wünschen allen eine angenehme Sommerpause inklusive einem tollen WM-Auftakt. Hier schon mal die wichtigsten Termine für den Neustart am Audi Sportpark!

Nach zweitägiger Leistungsdiagnostik sind unsere Jungs erstmals am Samstag, den 23. Juni wieder auf dem Platz. Um 10 Uhr beginnt die erste, öffentliche Trainingseinheit für die Spielzeit 18/19.

Vormerken solltet ihr euch schon mal den Sonntag, 1. Juli: Dann wollen wir mit euch offiziell den Start in die neue Saison feiern. Das genaue Rahmenprogramm zur Eröffnungssause folgt in den kommenden Wochen.

Das erste Testspiel unserer Schanzer in der Sommervorbereitung wird am 8. Juli gegen den Zweitligaabsteiger Kaiserslautern (Anpfiff: 14 Uhr) stattfinden – hier ist der Austragungsort noch offen. Fix ist jedoch schon das Testspiel gegen Drittligist SpVgg Unterhaching, das am 18. Juli auf dem Trainingsgelände des Audi Sportparks ausgetragen wird.

Am Sonntag, den 8. Juli, reist der FCI-Tross ins einwöchige Trainingslager nach Südtirol, dort werden sich die Schanzer intensiv auf die Spielzeit 18/19 vorbereiten. Der Ligastart erfolgt am Wochenende 3. bis 6. August. Wir freuen uns auf euch!

Genauere Infos sowie Ergänzungen zu unserem "Rahmenplan für 18/19" folgen.

Weitere News

„SchanzenGeber“ lädt zum 3. Willkommensturnier

Am 8. Juli ist es wieder soweit: Dann treffen auf dem Trainingsgelände des Audi Sportparks wieder zahlreiche Mannschaften beim ...

mehr...

Spürbar anders: Der 1. FC Köln im Portrait

Im Vorfeld der Saison 18/19 stellen wir euch die kommenden Gegner der Schanzer in der 2. Bundesliga vor. Zum Start im Portrait: Der 1. FC Köln, der am ...

mehr...

FCI.TV: "Ich freue mich auf die Herausforderung beim FCI"

Im Zuge seiner Vertragsunterschrift haben wir mit Schanzer Neuzugang Benedikt Gimber über die ersten Eindrücke in Ingolstadt, seine bisherige Karriere ...

mehr...