Christian Träsch besucht die Fronhofer-Realschule

Christian Träsch an „alter Wirkungsstätte“.

Christian Träsch besucht die Fronhofer-Realschule

14. Mai, 2018 10.00 Uhr

Zurück an „alter Wirkungsstätte“: Christian Träsch besuchte das Frühlingsfest der Fronhofer Realschule und gab unter Schülern und Lehrern fleißig Autogramme. Die Fronhofer-Realschule ist Patenschule unserer sozialen Dachmarke SchanzenGeber und zudem die ehemalige Lehranstalt von Christian Träsch, ehe es den Schanzer Profi damals nach München zog.

Natürlich war es Ehrensache für den gebürtigen Ingolstädter, seine alte Schule zu besuchen, ehe es zur Trainingseinheit zurück an den Audi Sportpark ging. Seit fast einem Jahr ist die Fronhofer Realschule nun schon Partner beim Projekt „Schule ohne Rassismus“ – die Übergabe des Titels fand im Sommer 2017 statt.

Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage ist eine Initiative von Schülerinnen und Schüler, die sich aktiv gegen jede Form von Diskriminierung einsetzen wollen. Dabei handelt es sich um ein bundesweites Aktionsbündnis. Wir als Fußballverein übernehmen gesellschaftliche und soziale Verantwortung. Teamgeist, Zusammenhalt, Vertrauen, Hilfsbereitschaft und gegenseitiges Interesse sind Charakterzüge die uns widerspiegeln und die wir weitergeben wollen. Wir sind eine Familie und jeder bekommt die Möglichkeit, ein Teil davon zu werden- unabhängig von Alter, Herkunft oder anderer Merkmale. Wir freuen uns im Namen der Schanzer auf die Zusammenarbeit mit der Fronhofer-Realschule und hoffen, dass wir mit unserem gemeinsamen Engagement ein deutliches und effektives Zeichen gegen Rassismus setzen können.