Gelungener UNICEF-Lauf im Klenzepark

Trotzten dem regnerischen Wetter: Das Schanzer Läuferteam.

Gelungener UNICEF-Lauf im Klenzepark

17. Mai, 2018 09.00 Uhr

Der UNICEF-Firmenlauf startete am 16. Mai 2018 in eine weitere Runde und sammelte dringend benötigte Spenden für gemeinnützige Projekte in Afrika. Mehr als 400 Läuferinnen und Läufer zahlreicher Unternehmen der Region, die sich auf diese Weise für UNICEF engagieren, drehten fleißig ihre Runden im Ingolstädter Klenzepark. 

Der Startschuss zum Lauf fiel nach einem kurzen Regenschauer am Mittwochnachmittag um 17 Uhr. Angeführt von unserem Maskottchen Schanzi liefen alle Teilnehmer eine Stunde durch die Ingolstädter Parkanlagen und sammelten möglichst viele Kilometer. Für jede gelaufene Runde wurde ein vorher bestimmter Betrag gespendet, wodurch insgesamt mehr als 20.000 Euro zusammenkamen. Für die Schanzer nahmen knapp 30 begeisterte Läuferinnen und Läufer teil und hatten jede Menge Spaß an der tollen Aktion!