Osayamen Osawe verstärkt die Schanzer

Osayamen Osawe und Sportdirektor Angelo Vier.

Osayamen Osawe verstärkt die Schanzer

24. Mai, 2018 11.00 Uhr

Frisches Blut für die Ingolstädter Offensive: Osayamen Osawe wechselt ablösefrei zum FCI. Der in England aufgewachsene Nigerianer erhält in der Donaustadt einen Vertrag bis 2020. In der letzten Spielzeit lief der 24-jährige Stürmer für den aus der 2. Bundesliga abgestiegenen 1. FC Kaiserslautern 26 Mal auf, erzielte fünf Tore und steuerte vier Vorlagen bei.

„Wir sind sehr froh, dass wir mit Osayamen Osawe einen flexiblen und schnellen Stürmer verpflichten konnten. Er wird unserer Offensive mit seinem Tempo und Zug zum Tor neue Impulse geben und hat beim 1. FC Kaiserslautern seine Qualitäten unter Beweis gestellt“, so FCI-Sportdirektor Angelo Vier.

Auch Osawe freut sich auf seine Aufgabe bei den Schanzern: „Für mich ist der Schritt zu den Schanzern der richtige, denn ich bin überzeugt, dass ich mit meinen Fähigkeiten sehr gut zum FC Ingolstadt 04 passe. Das Vertrauen der sportlichen Leitung bedeutet mir sehr viel. Man ermöglicht mir, hier bei einem jungen und hungrigen Verein den nächsten Schritt zu machen.“

Der flexible Offensivspieler wurde bei den Blackburn Rovers und Manchester City ausgebildet. Zur Saison 2014/2015 wechselte er zum Halleschen FC und erzielte dort in 77 Einsätzen 23 Tore bei zwölf Vorlagen. Im Sommer 2016 ging Osawe zum 1. FC Kaiserslautern, für den er es auf 59 Einsätze und 15 Tore brachte.

Somit steht mit Osayamen Osawe nach Charlison Benschop (Hannover 96) und Benedikt Gimber (TSG 1899 Hoffenheim) bereits der dritte Neuzugang für die kommende Spielzeit fest.