Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Nächste Saison in Regensburg aktiv: Max Thalhammer (Foto: Bösl / KBUMM).

Thalhammer: "Eine sehr gute Gelegenheit, um Spielpraxis zu erhalten"

Seit der A-Jugend schnürt Max Thalhammer die Schuhe für die Schanzer, in der abgelaufenen Saison kam er auf drei Einsätze im Profiteam. Über eine Leihe nach Regensburg soll der 20-Jährige nun mehr Spielpraxis erhalten, um ab der Saison 19/20 dann auf Betriebstemperatur für den FCI zu sein. Vor seinem Wechsel zum Jahn sprach fci.de mit dem Mittelfeldakteur.

fci.de: Hallo Max! Du wirst die nächste Saison beim SSV Jahn Regensburg spielen, um nach der einjährigen Leihe dann wieder zu den Schanzern zurückzukehren. Was erhoffst du dir persönlich von der kommenden Saison?

Max Thalhammer: „Ich freue mich auf die Aufgabe. Regensburg bietet mir die Möglichkeit, Spielpraxis in der 2. Bundesliga zu bekommen und dann gestärkt zu meinem Heimatverein nach Ingolstadt zurückzukehren.“

fci.de: Die Leihe beinhaltet keine Kaufoption, der FCI setzt also langfristig auf dich. Auch, weil man mit Leihspielern bei den Schanzern durchaus sehr gute Erfahrungen gemacht hat …

Thalhammer: „Das ist ein schönes Zeichen an mich und freut mich, schließlich bin ich beim FCI zuhause und spiele hier schon seit der A-Jugend. Ich denke, dass Leihgeschäfte eine gute Gelegenheit für junge Spieler sind, um sich durch mehr Einsätze weiterzuentwickeln. Thomas Pledl oder Nico Rinderknecht, der jetzt aus Münster zum FCI zurückkommt, sind gute Beispiele.“

fci.de: Wie groß ist die Vorfreude auf die neue Aufgabe?

Thalhammer: „Die ist auf jeden Fall sehr groß! Der Jahn ist ein sehr interessanter Verein und hat im Vorjahr eindrucksvoll die Liga gehalten. Dazu kommt, dass ich weiterhin in Bayern Fußball spiele, sodass ich nicht allzu weit weg bin.“

fci.de: Danke dir und alles Gute, Max!

Weitere News

U 15 mit perfektem Turnier - U 12 hält Klasse - U 11 wird Vizemeister ...

Große Leistungen unserer Kleinsten: Während sich die U 11-Junioren durch einen knappen 1:0-Sieg vorzeitig die Vizemeisterschaft in der U ...

mehr...

Saisoneröffnung: Große Feierlichkeiten am Sonntag, den 1. Juli!

Stark verjüngt und in neuer Optik starten unsere Schanzer in die Vorbereitung auf die Saison 18/19. Hierzu laden wir alle Fans und Freunde des FCI ...

mehr...

"Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W" - Erzgebirge Aue im Portrait

An dieser Stelle stellen wir euch einen weiteren Gegner der Schanzer in der 2. Bundesliga vor. Der FC Erzgebirge Aue gilt als Dauerbrenner im ...

mehr...