Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Ab sofort im Einsatz: Unsere Schanzer U 21 hat den Trainingsbetrieb aufgenommen.

U 21 startet mit zwölf "Neuen" in die Saisonvorbereitung (incl. Video)

Unsere Jungschanzer sind am Mittwoch nach einem gemeinsamen Frühstück in die Vorbereitung auf die Regionalligasaison 2018/2019 gestartet. Mit gleich zehn neuen Spielern aus der Schanzer U 19 präsentiert sich das Team von Coach Ersin Demir erneut stark verjüngt. Außerdem ergänzt Ex-FCI-Profi Tobias Strobl als Co-Trainer die U 21 und mit Sebastian Zierentz ist auch ein neuer Fitness-Coach mit an Bord.

Startschuss einer intensiven Vorbereitung: Am 13. Juni startete unsere U 21 mit einer ersten Trainingseinheit am Audi Sportpark, ehe bereits am Samstag, dem 16. Juni um 14.00 Uhr, das erste Testspiel gegen den TSV Rain/Lech ansteht. Dann wird auch erstmals Ex-FCI-Profi Tobi Strobl als Co-Trainer an der Seitenlinie stehen. Chefcoach Demir freut sich über die Unterstützung des ehemaligen Schanzers: „Tobi kennt den FCI nicht zuletzt durch seine aktive Zeit hier sehr gut und ist ein wirklicher Gewinn für uns. In Rosenheim konnte er bereits eindrucksvoll beweisen, dass er junge Spieler neben etablierten integrieren und eine schlagkräftige Truppe aufstellen kann. Wir werden viel von seinen bisherigen Erfahrungen profitieren, zumal wir mit zehn ehemaligen U 19-Spielern wieder einen stark verjüngten Kader haben“.



Eine echte Herausforderung, der sich der Coach der Jungschanzer jedoch gerne annimmt: „Unsere Aufgabe als U 21 ist es, den eigenen Nachwuchs bestmöglich zu integrieren und sie schnellstmöglich an das Niveau der Regionalliga heranzuführen. Es ist eine Herrenliga, in der es schneller und robuster als in der A-Jugend zugeht. Aber ich bin zuversichtlich, dass die Jungs bis zum Saisonstart, nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen Tests, bestens vorbereitet sein werden“, so Demir. Namentlich steigen Max Ahammer, Keeper Philipp Bachmeier, Serhat Imsak, Thomas Keller, Marcel Kosuch, Joseph Königsdorfer, Arjon Kryeziu, Tim Rudloff, Philipp Tvaroh und Gabriel Weiß von der U 19 in die Regionalliga Bayern-Mannschaft auf.



Doch es gibt noch mehr neue Gesichter beim FCI: Die Aufwärmeinheiten wurden prompt vom neuen Athletiktrainer Sebastian Zierentz geleitet, der sich ab sofort um den Fitnessstand unserer Jungschanzer kümmert.

Eine komplette Übersicht der Vorbereitung unserer U 21 findet ihr hier.

Weitere News

FCI.TV: Schanzer News - 2018/2019 - Ausgabe #3

Die Schanzer News halten euch wie immer auf dem Laufenden: In der Länderspielpause gibt es ein kleines Update zum Personal und erste Einblicke in ...

mehr...

Schanzer unterliegen Löwen knapp im Test (incl. Video)

Leistungssteigerung in Halbzeit Zwei reicht nicht: Unsere Schanzer mussten im Testspiel auf dem Sportgelände des SV Heimstetten gegen den TSV 1860 ...

mehr...

Peter Jackwerth bei FCI.TV: "Jetzt hat jeder begriffen, worum es geht"

FCI.TV hat die spielfreie Zeit genutzt, um mit dem Vorstandsvorsitzenden Peter Jackwerth ein Zwischenfazit zu ziehen und die aktuelle Situation zu ...

mehr...