U 15 mit perfektem Turnier – U 12 hält Klasse – U 11 wird Vizemeister – Alle Ergebnisse

Geschlossene Mannschaftsleistung: Unsere U 12-Junioren halten durch einen 4:1-Sieg die Klasse.

U 15 mit perfektem Turnier – U 12 hält Klasse – U 11 wird Vizemeister – Alle Ergebnisse

25. Juni, 2018 15.00 Uhr

Große Leistungen unserer Kleinsten: Während sich die U 11-Junioren durch einen knappen 1:0-Sieg vorzeitig die Vizemeisterschaft in der U 13-Kreisklasse sicherten, setzte sich die U 12 am letzten Spieltag mit 4:1 gegen Deisenhofen durch und hält dadurch die Klasse. Eine ganz enge Geschichte, denn unsere Jungschanzer sind punktgleich mit einem Absteiger – umso wichtiger, dass die Jungs im letzten Saisonspiel die Nerven behielten und souverän siegten. Genauso erfreulich: Die U 15-Junioren spielten in Meißen ein perfektes Turnier und holten am Ende, ohne ein Gegentor zu kassieren, den 1. Platz. Starke Leistungen, Jungs!

Alle Jugendergebnisse im Überblick:

U 12 hält die Klasse und feiert Schützenfest

Die U 12 bestritt am Wochenende zwei Spiele: Am Samstag stand das letzte Punktspiel gegen die U 13 des FC Deisenhofen auf dem Programm, schon am Sonntag ging die Reise nach Wassermungenau, um sich im Rahmen des 10-jährigen Vereinsjubiläums der JFG Hopfenland mit der ansässigen U 13 zu messen. Mit dem 4:1-Heimsieg gegen Deisenhofen konnte der verdiente Klassenerhalt in der U 13-BOL Oberbayern gefeiert werden. Im Anschluss an den verdienten Sieg konnte dieser bei einem gemütlichen Grillen gebührend gefeiert werden und fand seinen Abschluss in einem lockeren Kick zwischen Spielern und Eltern.

Das Spiel am Sonntag gegen die JFG Hopfenland endete sehr deutlich mit 11:1 für die Jungschanzer.

Trainer Dominique Hermann: „Ich bin unheimlich stolz auf die Jungs, die sich im Laufe der Saison toll weiterentwickelt haben und auch am Ende der Saison unter Druck gezeigt haben, was in Ihnen steckt. Mit dem Klassenerhalt und den erreichten 30 Punkten konnten wir die beste Saison einer U 12 des FC Ingolstadt 04 spielen.“


U 11: Vizemeister und Derbysieger

Die U 11 konnte am vorletzten Spieltag der U 13-KreisKlasse bereits die Vizemeisterschaft fixieren und möchte auch am kommenden Wochenende nochmals mit drei Punkten Druck auf den Tabellenführer ausüben. Die jüngsten Schanzer besiegten im Spitzenspiel (Zweiter gegen Dritter) die JFG Schambachtal verdient mit 1:0 und konnten so schon einen Spieltag vor Saisonende die Vizemeisterschaft fixieren. Schon am Sonntag ging es zum NLZ-Vergleich nach Regensburg. Nach dem kräftezehrenden Spiel am Samstag gingen der U 11 am Sonntag in der zweiten Halbzeit etwas die Körner aus, dennoch konnte der heimische SSV Jahn verdient mit 5:2 besiegt werden.

Trainer Helmut Räumer: „Die Leistung am Wochenende war sehr ansprechend, denn sowohl am Samstag, als auch am Sonntag konnten die Jungs absolut überzeugen und mit der Vizemeisterschaft in der U 13-Kreisklasse einen tollen Erfolg feiern!“