Comeback durch Imsak reicht nicht: U 21 unterliegt beim Start in Burghausen

U 21-Chefcoach Ersin Demir. (Foto: Bösl/KBUMM)

Comeback durch Imsak reicht nicht: U 21 unterliegt beim Start in Burghausen

12. Juli, 2018 13.00 Uhr

Unsere Schanzer U 21 muss sich zum Saisonauftakt knapp dem SV Wacker Burghausen geschlagen geben: Nach fast entscheidender 2:0-Führung der Hausherren in der ersten Halbzeit durch Aigner (7.) und Richter (12.) fanden unsere Jungschanzer zurück ins Spiel und verkürzten durch Serhat Imsaks ersten Treffer in der Regionalliga Bayern auf 1:2. Das Tor fiel jedoch etwas zu spät und so musste sich der FCI am Ende doch geschlagen geben.

Die Hausherren begannen forsch und nutzen ihre erste Gelegenheit zur Führung: In der siebten Minute scheiterten die Schanzer am Klärungsversuch und so trudelte der Ball vor die Füße von Lukas Aigner, der FCI Schlussmann Florian Rauh zum 1:0 auskurzer Distanz überlupfte (7. Minute). Auch in der Folge hatte der SVW leichte Vorteile und konnte bereits fünf Minuten später erneut jubeln. Nach einem hohen Zuspiel an der Mittellinie überlief Julien Richter die Abwehr unserer Schwarz-Roten und ließ Rauh im direkten Duell keine Chance beim 2:0 in der 12. Minute. Weitere Chancen blieben in dieser robust geführten Partie in der Folge aus.

In der 59. Minute reagierte Chefcoach Ersin Demir und wechselte doppelt – Gabriel Weiß und Routinier Thomas Kurz ersetzten Amar Suljic und Marcus Pöllner (69. Minute). Doch der vielleicht punktgewinnende Impuls kam zu spät: In der 86. Minute nickte Serhat Imsak zu seinem ersten Treffer in der Regionalliga Bayern ein, der aber leider nicht mehr in einen Punktgewinn umgemünzt werden sollte.

FC Ingolstadt 04 U 21: Rauh – Langen, Gerlspeck, Grauschopf, Elm – Suljic (69. Weiß), Kotzke (C), Senger – Pöllner (69. Kurz), Hasenhüttl, Imsak