Martin Hansen zieht es zum FC Basel

Martin Hansen verlässt die Schanzer Richtung Basel. (Foto: Bösl/KBUMM)

Martin Hansen zieht es zum FC Basel

17. Juli, 2018 17.30 Uhr

Unser ehemaliger Bundesliga-Keeper Martin Hansen löst seinen Vertrag beim FC Ingolstadt 04 auf und wechselt zu den Eidgenossen: Ab sofort wird der 28-Jährige für mindestens zwei Jahre für den FC Basel auflaufen.

Hansen kam im Juli 2016 von ADO Den Haag auf die Schanz und absolvierte ligaübergreifend insgesamt 27 Partien für die Schanzer. Von Ende August 2017 bis Juni 2018 stand der Däne leihweise in Diensten des niederländischen Erstligisten SC Heerenveen, für den er 26 Spiele bestritt. Die nächste Station führt Hansen nun in die Schweiz zum Erstligisten FC Basel, der am 21. Juli mit der Partie gegen den FC St. Gallen in die „Raiffeisen Super League“ startet. Wir wünschen Martin alles Gute für seinen weiteren Weg.