Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Mit eurer Unterstützung wollen die Schanzer 2018/2019 ihre Heimbilanz wieder aufpolieren! (Foto: Bösl/KBUMM)

Heimspiel-Auftakt: Die wichtigsten Infos und Änderungen

Die Schanzer Heimat öffnet wieder ihre Pforten: Am Freitag um 18.30 Uhr tritt der FC Ingolstadt 04 im bayerischen Duell gegen die SpVgg Greuther Fürth an. Dabei will die Elf von Stefan Leitl nach dem misslungenen Start in Regensburg gegen die "Kleeblätter" Wiedergutmachung betreiben. Dafür brauchen Marvin Matip und Co. natürlich einmal mehr eure Unterstützung! Wir haben für alle Schanzer, die ihre Schwarz-Roten im Stadion anfeuern möchten, die wichtigsten Infos zusammengefasst - inklusive einiger Neuerungen.

Anfahrt
Eine erste Besonderheit gibt es bereits auf dem Weg zum Audi Sportpark: Die Straße "Am Auwaldsee" ist stadtauswärts, also in Richtung des ASP gesperrt. Die Parkplätze P1 - P4 befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Stadion. Der Sonderparkplatz "S" ist nur mit gültigem Sonderausweis zugänglich. Rollstuhlfahrer und Behinderte mit entsprechendem Ausweis nutzen P2 (Einfahrt Scheelestraße).
Alle weiteren Infos zur Anfahrt und zu Parkmöglichkeiten, findet ihr HIER.

#UnsereSchanz Fotowall
Auch in der Saison 18/19 wieder Teil des Spieltags: Komm zur #UnsereSchanz Fotowall und fotografiere dich vor dem Fanshop oder der Gegengerade mit Freunden oder Familie. Das Bild landet in der Halbzeit auf den Stadionbildschirmen und kurz darauf auch auf unserer digitalen Fotowall auf unserer Homepage. Das Beste: Du kannst per WLAN ganz einfach dein persönliches Fan-Foto gleich noch vor Ort herunterladen! Also mach' mit und schenk uns dein Lächeln für die #UnsereSchanz Fotowall!

Stadion- und Kassenöffnung
Unser Audi Sportpark und damit auch die Tageskassen werden am Spieltag zwei Stunden vor Spielbeginn geöffnet. Es sind noch einige Tickets erhältlich, sodass auch Kurzentschlossene herzlich willkommen sind! Die Partie wurde als Spiel mit erhöhtem Risiko eingestuft, weshalb mit etwas längeren Wartezeiten aufgrund der intensiveren Einlasskontrollen zu rechnen ist. Wir bitten um euer Verständnis!

Wichtige Dauerkarten-Infos
Alle Dauerkarten für die kommende Saison in der 2. Bundesliga wurden neu gedruckt, allerdings besitzen die neuen Dauerkarten keine Bezahlfunktion mehr. Sofern eure alte Saisonkarte noch einen Bezahlchip enthält könnt ihr diese weiterhin zur Bezahlung an den Stadionkiosken nutzen oder ihr holt euch alternativ an zahlreichen Stationen bzw. bei Promotern eine Schanzer FanKarte (Pfand 10 €), um weiter bargeldlos bezahlen zu können. Bitte beachtet das Gültigkeitsdatum auf eurer alten Saisonkarte, falls ihr diese zum Zahlen benutzt. Der Zutritt zum Stadion wird mit eurer bisherigen Dauerkarte in der Saison 2018/19 nicht mehr möglich sein. Am Drehkreuz müsst ihr eure neue Dauerkarte vorzeigen können.

So sieht eure brandneue Dauerkarte in Rohform aus: 



Fankarte
Das Guthaben der Fankarte kann zwei Stunden vor Spielbeginn bereits aufgeladen werden und auch nach Spielende sind die Terminals nochmals eine Stunde für euch geöffnet. Dies bietet sich vor allem für die Dauerkarteninhaber an, die sich bereits für das kommende Spiel ihr Guthaben sichern wollen. Dabei sei nochmals gesagt, dass das Guthaben keinesfalls verloren geht und die FanKarte bei der Sparkasse Ingolstadt und den FCI-Fanshops zu den Öffnungszeiten be- und entladen werden kann.

Fanshop am Stadion: Holt euch unsere neuen Trikots
An Heimspielen der Schanzer ist der Fanshop am Audi Sportpark geöffnet. Das Fanshop-Team ist zweieinhalb Stunden vor der Partie und eine Stunde nach Abpfiff für euch im Einsatz. Schaut vorbei und sichert euch zum Auftakt unsere neuen Trikots. Lediglich auf unser Auswärtstrikot müssen wir aufgrund von Produktionsproblemen noch etwas warten.

Fanhütte
Unsere "Almhütte" hinter der Südtribüne ist bei Heimspielen drei Stunden vor Anpfiff geöffnet und freut sich über Schanzer Besuch. So lässt sich der Spieltag gemütlich und gemeinsam einläuten!

Weitere News

Die Stimmen nach dem Sieg in Bielefeld

Nach dem Sieg auf der Alm sind die Schanzer wieder voll im Geschäft im Kampf um den Relegationsplatz! Wie sich die Protagonisten nach der Begegnung ...

mehr...

3:1 in Bielefeld: Die Schanzer holen drei wichtige Punkte

Kampfgeist und Engagement haben sich ausgezahlt! Unsere Schanzer konnten auf der Alm in Bielefeld verdient die drei Punkte entführen. Und das, obwohl ...

mehr...

Aus dem Herzen Sachsens: Dynamo Dresden im Portrait

An dieser Stelle stellen wir euch die Gegner der Schanzer in der 2. Bundesliga vor. Diesmal im Portrait: Dynamo Dresden. Nach dem 0:2  im Hinspiel ...

mehr...