Trotz doppeltem Kaya: U 21 unterliegt in Illertissen

Fatih Kaya traf auch am sechsten Spieltag in Illertissen. (Foto: Bösl/KBUMM)

Trotz doppeltem Kaya: U 21 unterliegt in Illertissen

10. August, 2018 18.00 Uhr

Keine Punkte am sechsten Spieltag: Trotz Blitzstart unterliegne unsere Jungschanzer am Freitagabend beim FV Illertissen mit 2:3. Fatih Kaya traf bereits in der ersten Minute, jedoch drehten die Gastgeber das Spiel binnen einer Halbzeit auf 3:1 durch Strobl (21. und 40.) und Nebel (33.). Im zweiten Durchgang kam der FCI durch den Doppelschlag von Kaya (79.) nochmal ran, der Ausgleich in Unterzahl gelang jedoch nicht mehr.

Die U 21 erwischte einen Blitzstart: Fatih Kaya nutzte einen Fehler von FVI-Keeper Kielkopf eiskalt aus und traf zum 1:0 aus 20 Metern noch innerhalb der ersten Minute. Nur zehn Minuten später hatte Romain Brégerie bereits das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber aus wenigen Metern am dieses Mal starken Schlussmann der Gastgeber. Im Gegenzug verbuchte Maurice Strobel die erste Chance für Illertissen, als er in der 12. Minute aus 16 Metern per Drehschuss den Außenpfosten touchierte. Besser machte es Philipp Strobl, der in der 21. Minute freigespielt wurde und aus der Drehung zum 1:1 traf. Und die Gäste waren auch in der 33. Minute das glücklichere Team: Aus dem Gewühl vor dem Schanzer Gehäuse heraus drückte Nebel den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zum 2:1 (33. Minute), ehe Strobl den Doppelpack schnürte und in der 40. Minute vor dem Halbzeitpfiff auf 3:1 erhöhte.

Chefcoach Ersin Demir reagierte und schickte Serhat Imsak für Michael Senger in die zweite Halbzeit, in der die Schanzer in der 58. Minute eine gute Gelegenheit verbuchten: Fatih Kaya stieg hoch und köpfte haarscharf am Tor vorbei. Auf der anderen Seite setzte Maurice Strobel den Ball nur vier Minuten später am Pfosten vorbei. Mit Alexander Langen für Thomas Keller folgte in der 73. Minute der zweite Wechsel beim FCI, ehe Patrick Sussek per Kopf aus acht Metern den Anschluss verpasste (73. Minute). Besser machte es Fatih Kaya: Nach Alleingang von Rinderknecht bekam der Youngster den Ball quer gelegt und schob aus sieben Metern ins leere Tor ein (79. Minute). Vielleicht wäre noch mehr gegangen, jedoch sah Amar Suljic in der 81. Minute Gelb-Rot, ehe auch Romain Brégerie nur eine Minute später wegen wiederholtem Reklamieren vom Platz flog. So gelang es dem FCI nicht mehr, den möglichen Ausgleich zu erzielen.

FC Ingolstadt 04: Rauh – Breitfeld, Gerlspeck, Brégerie, Keller (72. Langen) – Kurz, Rinderknecht, Suljic – Sussek, Kaya, Senger (46. Imsak)