Trainingslager in Südtirol: Jungschanzer bereiteten sich in Mühlbach auf die Saison vor

Optimale Bedingungen: Unsere Jungschanzer konnten sich in Mühlbach hervorragend vorbereiten.

Trainingslager in Südtirol: Jungschanzer bereiteten sich in Mühlbach auf die Saison vor

20. August, 2018 13.00 Uhr

Perfekte Bedingungen, viel Schweiß und eine tolle Zeit: Die Junioren-Bundesligateams des FC Ingolstadt 04 durften sich in der wunderschönen Ski- und Almenregion Gitschberg Jochtal auf die Saison 2018/2019 vorbereiten. Neben dem fußballerischen Feinschliff stand dabei besonders das Teambuilding im Fokus, denn nur als Einheit können die Jungschanzer in den höchsten Nachwuchs-Spielklassen Deutschlands bestehen. In den ersten Partien konnten sich die beiden Mannschaften zwar Respekt verschaffen, doch aus vier Partien sprang leider bislang nur ein Sieg heraus. Die Leistungen konnten sich allerdings sehen lassen, weshalb es demnächst auch mit den Punkten klappen soll!

 

Bevor es aber in den Liga-Alltag ging, starteten die U 19-Junioren um Chefcoach Roberto Pätzold im malerischen Mühlbach in ihr Trainingslager, ehe sie nach vier intensiven Trainingseinheiten, einem Testspiel und einigen Teamevents durch die U 17 vor Ort abgelöst wurden.

Im Test gegen den Nachwuchs von Hellas Verona, sogar landesweit live im italienischen Fernsehen zu sehen, konnten unsere A-Junioren absolut überzeugen und siegten mit 5:1. Nach einer kuriosen Anfangsphase lagen die Jungschanzer schon früh mit 4:0 in Front und konnten ihr Potenzial bei dem sehr kurzweiligen und schnellen Spiel voll abrufen. Neben dem Platz ging es unter anderem einmal zum gemeinsamen Rafting und auch bei einem Karaoke-Abend war gute Stimmung garantiert!

Von der hervorragenden Unterbringung und dem leckeren Essen in Mühlbach konnten sich dann ebenso unsere U 17-Junioren überzeugen, nachdem sie am Abreistag der U 19 im sonnigen Südtirol eintrafen. Bei insgesamt sechs Einheiten, wiederum mit Rafting und Singabend als willkommene Abwechslungen, fanden auch die B-Jugendlichen noch enger zusammen und konnten sich perfekt auf die anstehende Spielzeit einschwören. Unser Dank gilt allen Beteiligten, die dieses besondere Trainingslager für unseren Nachwuchs ermöglicht haben. Die Schanzer kommen wieder!