U 21 unterliegt Schalding-Heining durch Last-Minute-Tor in Unterzahl

U 21-Coach Ersin Demir musste bereits vor der Halbzeit zwei Mal wechseln. (Foto: Bösl/KBUMM)

U 21 unterliegt Schalding-Heining durch Last-Minute-Tor in Unterzahl

16. August, 2018 13.00 Uhr

Ganz bittere Niederlage für unsere Jungschanzer: Mit der letzten Aktion des Spiels muss sich das Team von Chefcoach Ersin Demir mit 0:1 dem SV Schalding-Heining geschlagen geben. Nach fast 60 Minuten, die unsere Schanzer in Unterzahl dagegenhielten, war es Lucas Chrubasik, der in der Nachspielzeit doch noch die Lücke fand und zum Siegtor einköpfte (90+4. Minute).

Die erste gute Gelegenheit verbuchte Patrick Hasenhüttl in der neunten Minute. Nach langem Ball aus der eigenen Hälfte tankte der Österreicher sich bis auf die Grundlinie durch und versuchte den Abschluss aus spitzem Winkel, der aber zur Ecke geklärt wurde. Zwei Minuten später war es Fatih Kaya, der nach Flanke von Hasenhüttl frei im Fünfmeterraum drüberköpfte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten waren es also die Schanzer, die die Partie allmählich an sich nahmen. In der 23. Minute wurde es skurril: Nach Rückpass gab es indirekten Freistoß für die Gäste lediglich sechs Meter vor dem Gehäuse des FCI. Stefan Rockinger nahm sich der Sache an und schoss den Ball in die Mauer – der Nachschuss von Andreas Jünger ging über die Latte. In der 28. wurde es ebenfalls gefährlich, als Fabian Schnabel für Andreas Jünger auflegte, der aus kurzer Distanz an Keeper Philipp Nachmeier scheiterte, der zur Ecke klärte. In der 36. Minute brachten sich die Schanzer in Unterzahl: Nach Gelber Karte in der 33. Minute folgte für Thomas Keller nach Foul an Stefan Rockinger in der 36. Minute Gelb-Rot. Chefcoach Ersin Demir musste reagieren und brachte Alexander Langen für Gabriel Weiß (38. Minute). Und es kam noch dicker für die Schanzer: Joey Breitfeld verletzte sich in einem Zweikampf und musste raus. Für ihn kam Nikals Elm (45+4. Minute). Somit ging es mit gleich zwei Hiobsbotschaften in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff verbuchten die Gäste prompt eine gute Gelegenheit: Martin Tiefenbrunner setzte sich über rechts durch und schloss aus spitzem Winkel ab. Er scheiterte jedoch an Keeper Bachmeier, der die Hände hochriss und zur Ecke klären konnte (47. Minute). Trotz der Unterzahl standen die Schanzer dennoch defensiv stabil und versuchten, Nadelstiche zu setzen. So in der 55. Minute, als Nicklas Elm scharf vor das Gehäuse flankte, wo Fatih Kaya denkbar knapp den Abschluss verpasste. Auf der anderen Seite setzte Stefan Rockinger einen Freistoß aus 20 Metern in der 63. Minute an den Außenpfosten. Mit Thomas Kurz für Patrick Hasenhüttl zog Chefcoach Ersin Demir in der 79. Minute seine letzte Wechseloption und brachte einen Defensivallrounder für die Schlussphase. Und in dieser hätten die Schanzer sogar fast den Lucky Punch gesetzt: Alexander Langen legte für Fatih Kaya aus, der aus der zweiten Reihe haarscharf am linken Pfosten vorbeischoss (84. Minute). In der Nachspielzeit passierte es dann doch: Nach Flanke von rechts nickte Lucas Chrubasik frei im Fünfmeterraum zum Siegtor für Schalding-Heining ins linke Eck ein (90+4. Minute).

FC Ingolstadt 04: Bachmeier – Breitfeld (45+4. Elm), Gerlspeck, Kotzke, Keller – Pöllner – Weiß (38. Langen), Sussek, Senger – Kaya, Hasenhüttl (79. Kurz)