Schanzer entbinden U 21-Coach Demir von seinen Aufgaben

Ersin Demir übernahm die U 21 in der vergangenen Saison. (Foto: Bösl/KBUMM)

Schanzer entbinden U 21-Coach Demir von seinen Aufgaben

21. August, 2018 15.00 Uhr

Der FC Ingolstadt 04 reagiert auf die anhaltende negative Entwicklung seiner U 21 und entbindet Cheftrainer Ersin Demir von seinen aktuellen Aufgaben. Interimsmäßig wird Co-Trainer Tobias Strobl die Jungschanzer übernehmen.

Der sportliche Leiter des Schanzer NLZ, Roland Reichel, äußerte sich zu der Entscheidung: „Durch den Trainerwechsel erhoffen wir uns einen positiven Impuls entgegen der Tendenz aus den vergangenen Monaten. Wir haben vollstes Vertrauen in Tobias Strobl und sehen uns damit für die kommenden Aufgaben gut aufgestellt.“

Ersin Demir: „Ich bedanke mich herzlich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen, das mir in meiner Zeit als U 21-Trainer entgegengebracht wurde und wünsche dem Team für die Zukunft nur das Beste.“