Tabellenspitze und erster Heimdreier: Die Schanzer Frauen sind gut in Form

Siegerselfie nach der Eroberung der Tabellenspitze.

Tabellenspitze und erster Heimdreier: Die Schanzer Frauen sind gut in Form

10. September, 2018 15.00 Uhr

Starke Bilanz der Schanzer Frauen: Mit einem 5:2 beim SC Sand erobert der FC Ingolstadt 04 die Tabellenspitze der Frauenregionalliga Süd, während die Frauen II in ihrem ersten Heimspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg den ersten Dreier einfahren konnten.

Im letzten Heimspiel in der Frauenregionalliga Süd setzte sich der FC Ingolstadt 04 im Duell mit der zweiten Mannschaft des Frauenbundesligisten SC Sand mit 5:2 durch. Die Tore für das Team von Alex Ziegler und Johann Herrler erzielten Ramona Maier, Stefanie Reischmann, Anna-Maria Buckel und zweimal Ricarda Kießling. Mit diesem Sieg glückte dem Team der Sprung an die Tabellenspitze. Diese gilt es am kommenden Sonntag im nächsten Heimspiel gegen den SV Alberweiler zu verteidigen. Das Spiel beginnt um 14 Uhr auf dem Platz am Audi Sportpark.
Den ausführlichen Spielbericht findet ihr hier.

Und auch die Frauen II dürfen auf ein rundum gelungenes Wochenende zurückblicken: Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt am vergangenen Wochenende in Saaldorf legten die Schanzerinnen das Hauptaugenmerk im Training auf die Zweikampfführung und Handlungsschnelligkeit. Das sollte sich auszahlen, denn im ersten Heimspiel konnten die Schanzerinnen den TSV Schwaben Augsburg mit 4:1 besiegen. Nachdem Melina Prawda und Alea Röger den FCI bereits vor der Halbzeit mit 2:0 in Führung brachten, legte erneut Prawda das 3:0 nach. Auch durch das Zwischenzeitliche 3:1 ließen sich unsere Schwarz-Roten Frauen nicht beirren und so entschied wiederrum Röger mit ihrem zweiten Tor zum 4:1-Endstand die Partie endgültig.
Den entsprechenden Spielbericht findet ihr hier.