Schanzer U 21 will in Memmingen weiter ungeschlagen bleiben

Mit Euphorie nach Memmingen: Unsere U 21 will den Lauf fortsetzen. (Foto: Bösl/KBUMM)

Schanzer U 21 will in Memmingen weiter ungeschlagen bleiben

02. Oktober, 2018 12.00 Uhr

Die Jungschanzer sind in hervorragender Form: Seit fünf Spieltagen ist unsere U 21 mittlerweile ungeschlagen, vier Partien konnten dabei gewonnen werden. Somit hat sich das Team von Coach Tobias Strobl aus dem Tabellenkeller gearbeitet und hat nun am Freitag, 5. Oktober um 19.30 Uhr beim FC Memmingen die Chance, weitere wichtige Punkte zwischen sich und die Abstiegszone zu bringen.

Können die Schanzer ihre Serie halten? Mit 13 Punkten aus den letzten fünf Partien sind die Schützlinge von Coach Tobias Strobl das Team der Stunde in der Regionalliga Bayern und haben nach schwachem Saisonauftakt bereits fünf Punkte zwischen sich und die Abstiegsrelegation gebracht. Mit 17 Zählern steht unsere U 21 aktuell auf dem neunten Rang. Die Gastgeber hingegen spielen eine konstante und gute Saison von Beginn an. Mit vier Punkten mehr grüßt der FC Memmingen vom sechsten Rang. Ein weitere harte Aufgabe wartet also: „Memmingen spielt eine starke Saison mit guter Struktur und viel individueller Qualität in der Offensive. Sie haben zuletzt nicht so gepunktet, wie sie es sich erhofft haben und werden dementsprechend mit der nötigen Portion Energie an die Sache gehen. Nach Rosenheim wartet somit ein weiterer Prüfstein, auf den wir uns sehr freuen!“

Die Vorfreude ist in der Tat groß, denn die U 21 geht mit neuer Energie in jede Partie: „Jeder gibt im Training sein Bestes und auch die Jungs, die mal in der zweiten Reihe stehen, machen es denen aus der ersten in jeder Einheit richtig schwer. Wir haben eine Euphorie und funktionieren im Team, es macht gerade einfach Spaß.“ Auch die Personalsituation dürfte Strobl erfreuen – mit Ausnahme von Tjark Dannemann (noch verletzt) und Gabriel Weiß (Gelb-Rot-Sperre) stehen alle Akteure zur Verfügung.