Klartext am Stammtisch: Rund 70 Gäste bei der ersten „Schanzer Runde“

Gute und ehrliche Gespräche über unseren FCI: Die Gäste der ersten Schanzer Runde hatten ihren Spaß.

Klartext am Stammtisch: Rund 70 Gäste bei der ersten „Schanzer Runde“

10. Oktober, 2018 18.00 Uhr

Auftakt der brandneuen FCI-Talkreihe in Gungolding: Im Landgasthof „Zum Alten Wirt“ fand am Mittwochabend die erste „Schanzer Runde“ mit den Gästen Tobias Schröck und Ralf Keidel statt, die vor 70 Gästen über die Geschichte und aktuelle Situation des FC Ingolstadt 04 sprachen. Moderiert wurde die Runde von Torsten Krauskopf (Radio Galaxy), ergänzt von Gerhard Bonschab (Geschäftsführer Herrnbräu und Beirat beim FC Ingolstadt 04) und den Fans Patricia und Philipp Bakowski.

Den zahlreichen Gästen wurde einiges geboten: Im ersten von zwei Talkblöcken wurde die Geschichte des FC Ingolstadt 04 von der Vorgeschichte und Gründung an diskutiert, garniert mit allerlei Anekdoten und Fakten. So wurde den Zuschauern anschaulich die Anfangszeit der Schanzer vermittelt, die Umstände in den Spielstätten MTV und ESV sowie die Widerstände und Befürwortungen des neu gegründeten, ambitionierten Vereins. Natürlich wurden auch die goldenen Zeiten, diverse Aufstiege und das Abenteuer Bundesliga erörtert.

Im zweiten Teil ging es um die aktuelle Situation des FCI, wie man den Weg aus dem Tabellenkeller schaffen will und um den persönlichen Werdegang von Co-Kapitän Tobias Schröck. Außerdem nahmen sich „Schröcki“ und Ralf Keidel ausführlich Zeit, die auf Bierdeckeln geschriebenen Fragen der Zuschauer zu beantworten, die bei Bier und gutem Essen einen rundum gelungenen Abend erlebten. Die nächste Schanzer Runde soll dann im Januar stattfinden – ausführliche Impressionen von der Premiere folgen bald auf unseren Kanälen.