Knoten will einfach nicht platzen, U17-Juniorinnen erneut ohne Punktgewinn

Knoten will einfach nicht platzen, U17-Juniorinnen erneut ohne Punktgewinn

28. Oktober, 2018 00.50 Uhr

U17-Juniorinnen ziehen bei der 0:1-Niederlage gegen die SpVgg Erlangen erneut den Kürzeren (AC)

Am vergangenen Samstag waren die u17-Juniorinnen zu Gast bei der SpVgg Erlangen. Die Schanzerinnen starteten zwar mit einigen guten Spielzügen in das Spiel, doch die ersten wirklich gefährlichen Torchancen hatten die Gastgeber. Nachdem die FCI-Mädels die erste Drangphase der Erlangerinnen überstanden hatten,  drängten nun diese auf den Führungstreffer. Aber auch die Mädels aus Erlangen verhinderten tapfer einen Rückstand. Als beide Seiten schon glaubten, dass sich das Ergebnis bis zur Pause nicht ändern würde, nutzten die  Erlangerinnen eine kurze Unachtsamkeit der Schanzerinnen aus und konnten tatsächlich noch kurz vor dem Halbzeitpfiff – nach einer Flanke in den Innenraum – zum 1:0 einschieben.

Konzentriert und motiviert starteten die Juniorinnen beider Mannschaften in die zweite Halbzeit.  Richtig gefährlich konnten dabei die fränkischen Mädels  jedoch nicht mehr vor dem Tor der Schanzerinnen auftauchen. Im Gegenzug aber zeigten sich die Ingolstädter Mädels sehr präsent und man wollte wenigstens noch den Ausgleichstreffer erzielen, doch leider ließen sie auch in diesem Spiel  die letzten konsequenten Abschlüsse missen. Auch einen Freistoß unmittelbar vor der Strafraumlinie konnten die u17-Juniorinnen nicht nutzen und so blieb es beim auch bis zum Schlusspfiff beim 0:1 für die SpVgg Erlangen.

An dieser Stelle möchten wir uns trotzdem bei unseren mitgereisten Zuschauern bedanken und hoffen auf weitere Unterstützung für den nächsten Spieltag, wenn es heißt: FC Ingolstadt 04 gegen den 1. FC Passau.