Die Stimmen nach dem 2:2 in Kiel

FCI-Chefcoach Alexander Nouri sah eine klasse Leistung seines Teams in Kiel. (Foto: Bösl/KBUMM)

Die Stimmen nach dem 2:2 in Kiel

03. November, 2018 15.15 Uhr

Die Hoffnung lebt: Mit dem zweiten Remis in Folge erarbeiten sich die Schanzer einen weiteren, wichtigen Zähler im Tabellenkeller. Dabei sah es lange nach einem Sieg in Kiel aus, die nach Führung von Phil Neumann und Frederic Ananou erst in der 88. Minute das 2:2 erzielten. Nach der Partie fassten FCI-Chefcoach Alexander Nouri und Kieltrainer Tim Walter das Spiel auf der obligatorischen Pressekonferenz zusammen. Außerdem kamen Kapitän Marvin Matip und Keeper Philipp Heerwagen zu Wort.

Alexander Nouri: „Wir haben sehr viel investiert, waren aktiv und leidenschaftlich. Durch den Anschluss der Kieler hatten wir wieder die Verunsicherung in unserem Spiel. Wir waren kurz davor, aber am Schluss müssen wir mit einem Punkt leben. Schade, dass wir den mitgereisten Fans hier keinen Sieg schenken konnten – Sei es drum, die Art und Weise ist als Erfolg zu werten.“

Tim Walter: „Wir haben 70 Minuten lang geschlafen und sind mehr als glücklich, dass im Grunde genommen rund 20 Minuten für einen Zähler reichen. Mit dem Auftritt kann ich über weite Strecken nicht zufrieden sein, den Zähler nehmen wir natürlich trotzdem gerne mit.“

Marvin Matip: „Klar ist es mit ein wenig Abstand ein Punkt für die Moral, aber direkt danach überwiegt natürlich die Enttäuschung. Wir lassen 70 Minuten lang nichts zu, kassieren dann den Anschluss, das ist nach dieser super Leistung der ganzen Mannschaft einfach bitter.“

Philipp Heerwagen: „Letzte Woche haben wir einen Punkt gewonnen, heute leider zwei verloren. Das ist sehr ärgerlich, der Sieg hätte uns extrem gut getan. Aber wie wir uns präsentieren, macht uns Mut. Weiter geht es!“