Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Zwei Schanzer waren auf Reisen - Sussek bei DFB-Junioren

Ein Duo auf Tour: Almog Cohen und Patrick Sussek vertraten den FC Ingolstadt 04 in der Länderspielpause auf internationalem Terrain, Charlie Benschop entschied sich gegen die Reise zum Nationalteam Curacaos und blieb in Ingolstadt, um mit der Mannschaft zu trainieren. Wir haben für euch wie immer zusammengefasst, wann und wo unsere Jungs aktiv sind!

Comeback auch im israelischen Nationaldress: Für Almog Cohen ging es nach überstandener Verletzung wieder zum Nationalteam Israels. Im Freundschaftsspiel gegen Guatemala (7:0-Erfolg) wurde unser Abräumer noch geschont. Einen Einsatz gab es dafür dann in der Nations League gegen Schottland: Almog wurde in der 67. Minute eingewechselt, konnte die 2:3-Niederlage aber nicht mehr verhindern.

Patrick Sussek reiste erstmals mit den U 19-Junioren des DFB zu offiziellen Länderspielen: Im Rahmen eines Viernationenturniers in der armenischen Hauptstadt Jerewan unterlag das Team von DFB-Trainer Guido Streichsbier Portugal (0:1, acht Minuten Spielzeit für Sussek) und den Niederlanden (0:1, 26 Minuten Spielzeit). Gegen Gastgeber Armenien durfte der gebürtige Ingolstädter dann über die volle Distanz antreten und feierte mit dem Team durch einen 7:0-Kantersieg einen versöhnlichen Abschluss. Das Turnier stellte die Generalprobe für die kommende U 19-Europameisterschaft dar, die 2019 in Armenien ausgetragen wird. Deutschland wird im März die zweite Qualifikationsrunde zur EM bestreiten und unser Schanzer Eigengewächs konnte sich dafür hoffentlich empfehlen.

Mit Fatih Kaya stand ein zweites Eigengewächs auf Abruf für die U 20 des Deutschen Fußball-Bunds bereit.

Wir wünschen unseren Schanzern viel Erfolg und vor allem eine gesunde Rückkehr nach Ingolstadt!

Weitere News

Die Stimmen nach dem Sieg in Bielefeld

Nach dem Sieg auf der Alm sind die Schanzer wieder voll im Geschäft im Kampf um den Relegationsplatz! Wie sich die Protagonisten nach der Begegnung ...

mehr...

3:1 in Bielefeld: Die Schanzer holen drei wichtige Punkte

Kampfgeist und Engagement haben sich ausgezahlt! Unsere Schanzer konnten auf der Alm in Bielefeld verdient die drei Punkte entführen. Und das, obwohl ...

mehr...

Aus dem Herzen Sachsens: Dynamo Dresden im Portrait

An dieser Stelle stellen wir euch die Gegner der Schanzer in der 2. Bundesliga vor. Diesmal im Portrait: Dynamo Dresden. Nach dem 0:2  im Hinspiel ...

mehr...