U16-Juniorinnen belohnen sich nach starker Leistung mit einem Auswärtspunkt

U16-Juniorinnen belohnen sich nach starker Leistung mit einem Auswärtspunkt

11. November, 2018 10.44 Uhr

Vilslern (SH) – Nach turbulenter erster Halbzeit trennen sich die U16-Juniorinnen vom Tabellenzweiten TSV Vilslern mit 2:2

Erneut verlangte der Spielplan, dass die U16-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 auswärts antreten mussten, die Reise zum niederbayerischen Aufsteiger TSV Vilslern bedeutete das vierte Auswärtsspiel hintereinander.  

Pünktlich um 15.00 Uhr pfiff die Unparteiische Annemarie Eschbaumer das Spiel an und besonders in der ersten Halbzeit  begeisterten beide Mannschaften ihre vielen Fans mit einem turbulenten und sehenswertem Fußballspiel. Die Schanzerinnen fanden gut ins Spiel und spielten druckvoll nach vorne, umso überraschender fiel  schon in der 5. Spielminute nach dem ersten gefährlichen Angriff das 1:0 für die Gastgeber. Doch trotz dem schnellen Rückstand ließen  sich die Schanzerinnen  nicht einschüchtern und fanden bereits  4 Minuten später eine Antwort. Mit einem perfekt getroffenen Ball aus der Distanz konnte Eva Thurner mit ihrem ersten Tor für den FC Ingolstadt 04 den Ausgleich erzielen. Daraufhin dominierten die Ingolstädterinnen die Partie und übten immer mehr Druck auf die Abwehrkette der Gastgerberinnen aus. Resultat dieser stärksten Phase war der 2:1-Führungstreffer durch Erjona Zani in der 14. Spielminute, als sie ebenfalls mit einem sehr sehenswerten Schuss aus der Distanz den Ball genau unter die Latte drosch. Doch dieses Mal ließen die Mädels aus Vilslern nicht lange auf die Antwort warten, denn nur 2 Minuten später machte es Franziska Weltmeier keinen Deut schlechter und drosch  das Spielgerät ebenfalls aus der Distanz zum 2:2-Ausgleich. 4 wunderschöne Tore innerhalb von 11 Minuten, Fußballherz was willst du mehr.  Einmal noch erhielten die Mädels aus der Schanz eine gute Möglichkeit zum Führungstreffer, als Veronika Dill in der 32. Spielminute nicht an der bereits am Boden liegenden Torhüterin Michaela Gscheider vorbei kam.

In der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, jetzt ließen beide Abwehrreihen nur noch wenig gefährliche Angriffe zu. Trotzdem sollte das Spiel an Spannung nicht verlieren, denn man spürte, wer jetzt noch einen Treffer erzielen kann, wird das Spielfeld als Sieger verlassen. Eine gute Möglichkeit hierzu hatten die FCI-Mädel noch einmal in der 64. Spielminute. Der gut von Julia Eberl hereingebrachte Eckball konnte allerdings nicht verwertet werden.  Nachdem in der 74. Spielminute ein stark getretener Freistoß durch Vilslerns Franziska Weltmaier nur sehr knapp übers Tor strich, sollte es auch bis zum Schlusspfiff beim Stande von 2:2 bleiben.