Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Fleißige Vorleser: Unsere U 19-Junioren besuchten Kindergartenkinder am bundesweiten Vorlesetag.

Jungschanzer unterwegs: Vorlesetag und Werksführung

Nicht nur auf dem Platz aktiv: In der Ausbildungsphilosophie des FC Ingolstadt 04 ist fest verankert, dass sich unser Nachwuchs auch neben dem Platz engagiert und weiterbildet. In den vergangenen Tagen waren sowohl die U 16- als auch unsere U 19-Junioren fleißig. Die Jungschanzer besuchten Kindergartenkinder am bundesweiten Vorlesetag und durften außerdem im Rahmen einer Werksführung hinter die Kulissen bei Audi blicken.

Für die U 16 ging es zu Hauptsponsor Audi und bei einer ausführlichen Führung durch den Betrieb, gab es zahlreiche interessante Infos und Einblicke für die B-Jugendlichen. Der ein oder andere aus dem Team könnte dort sogar im kommenden Jahr seine Ausbildung, parallel zur Fußball-Karriere, beginnen.



Unsere U 19-Spieler nahmen sich hingegen reichlich Zeit und besuchten Kindergartenkinder am bundesweiten Vorlesetag. Zusammen wurde gelesen, gelacht und im Anschluss sogar gemeinsam gespielt oder gemalt. Für die Kids ein ganz besonderer Tag und auch der FCI-Nachwuchs verbrachte ein paar sehr schöne Stunden abseits des Fußballfelds!

Weitere News

Co-Trainer Carsten Rump: "Passspiel, Zweikampf, Defensivarbeit"

Für unseren Trainer Jeff Saibene ist er die wichtigste Vertrauensperson - und das nicht erst seit vergangenem Sommer, als sie gemeinsam beim FCI ...

mehr...

Paulsen: "Kompaktes Teamgefüge, rigorose Zweikämpfe und absoluter ...

Zurück zu alten Stärken: Im Interview mit fci.de erklärt Abwehrchef Björn Paulsen wie die Schanzer mit den Rückschlägen der vergangenen Wochen umgehen ...

mehr...

Zuhause auf der Schanz: FCI-Talente suchen Gastfamilien

Der FC Ingolstadt 04 sucht auch in der Saison 2019/20 wieder Gasteltern für Spieler (14 bis 17 Jahre alt) des Nachwuchsleistungszentrums. Was ihr ...

mehr...