Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Von links nach rechts: Teamleiter Markenführung und CSR Thorsten Brieger, Prof. Dr. Harald Pechlaner, FCI-Geschäftsführer Franz Spitzauer und wissenschaftliche Mitarbeiterin Natalie Olbrich bei der Übergabe der Studie.

Ergebnis KU Eichstätt: FCI ist zu einer Marke geworden

Die KU Eichstätt hat eine Analyse der regionalen Entwicklungs- und Kooperationsmöglichkeiten des FC Ingolstadt 04 durchgeführt. Nun wurden die Ergebnisse aus der über einjährigen Forschungsarbeit offiziell von Prof. Dr. Harald Pechlaner an den FCI übergeben.

Ziel der gemeinsamen Studie war es, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Effekte des FC Ingolstadt 04 für die Stadt Ingolstadt und die Region aus einer wissenschaftlichen Perspektive heraus zu beleuchten.

Als zentrale Aussage kann man festhalten, dass sich der FCI in den vergangen Jahren zu einer Marke entwickelt hat, der eine vielfältige und leitende Rolle zukommt. Zudem hat der Verein zur Bekanntheitssteigerung der Stadt Ingolstadt und der Region positiv beigetragen. Ziel für die Zukunft muss es sein, die positive Entwicklung zu einer Wertschätzung im Sinne eines begehrlichen Fußballclubs weiterzuentwickeln.

Eine weitere Zusammenarbeit mit der KU Eichstätt und verschiedenen Politikern, Städten und Gemeinden in der Region wird deshalb angestrebt.

Weitere News

Es geht auf die Zielgerade Richtung Pflichtspielstart

Seit dem 3. Januar befinden sich unsere Schanzer in der Vorbereitung auf die Restrunde 2019. Das Ziel: Optimal gerüstet sein für 16 verbleibende ...

mehr...

Schanzer Fan-Forum wieder erreichbar!

Es ist zurück: Durch die freiwillige Unterstützung und Übernahme eines Fans kann das beliebte Schanzer Fan-Forum wieder in Betrieb genommen werden. ...

mehr...

Rückrunden-Dauerkarte: Weiterhin erhältlich und mit vielen Vorteilen

Eine extrem wichtige Restrunde wartet 2019 auf die Schanzer: Nach wie vor könnt ihr euch die Rückrunden-Dauerkarte sichern und von den zahlreichen ...

mehr...