Es geht auf die Zielgerade Richtung Pflichtspielstart

Jens Keller und der FCI starten am 3. Januar in die Vorbereitung (Foto: Bösl / KBUMM).

Es geht auf die Zielgerade Richtung Pflichtspielstart

20. Januar, 2019 09.00 Uhr

Seit dem 3. Januar befinden sich unsere Schanzer in der Vorbereitung auf die Restrunde 2019. Das Ziel: Optimal gerüstet sein für 16 verbleibende Liga-Begegnungen und punkten, punkten, punkten. Wie die Vorbereitung bisher lief, hat fci.de für euch zusammengetragen.

In gut einer Woche beginnt die Runde für den FCI, am Dienstagabend um 20.30 Uhr (29. Januar) treten unsere Jungs um Kapitän Almog Cohen bei der SpVgg Greuther Fürth an. Wir starten direkt mit einer „Englischen Woche“, denn schon am Freitagabend (1. Februar) folgt das Heimspiel gegen Mageburg.

Zwei Testspiele hat es bisher gegeben, die der FCI beide erfolgreich gestalten konnte: Im spanischen Alicante gelang in insgesamt 135 Minuten (3 x 45 Minuten) ein 4:3-Erfolg gegen den SC Heerenveen. Es war der krönende Abschluss eines äußerst erfolgreichen Trainingslagers.

Erst mit Rückkehr gab es die ersten Rückschläge, und zwar personeller Natur: Neuzugang Mergim Mavraj zog sich eine Mittelhandfraktur zu und musste aussetzen, für Freddy Ananou (komplexe Schulterverletzung) war es sogar das vorzeitige Saisonende. Trotzdem bestanden die Schanzer auch gegen den Drittligiste Halle und gewannen ihren zweiten Test mit 3:1. Das Spiel am Donnerstagnachmittag war der erste Auftritt auf dem heimischen Gelände.

Langsam geht es also auf die „Zielgerade“ in unserer Vorbereitung – Natürlich informieren wir euch auf fci.de weiterhin zuverlässig, welche Einheiten bis zum ersten Pflichtspiel des Jahres noch anstehen. Jedenfalls freuen wir uns auf den Start in Fürth und hoffen, an 29. Januar viele FCI-Fans im Frankenland dabei zu haben. Wir brauchen eure Unterstützung!