Mergim Mavraj will mit dem FCI im Abstiegskampf bestehen  

Erhielt am Donnerstagabend noch die richtige Trainingsmontour für seine Reise nach Spanien: Neuzugang Mergim Mavraj. Herzlich willkommen auf der Schanz (Foto: FCI).

Mergim Mavraj will mit dem FCI im Abstiegskampf bestehen  

03. Januar, 2019 18.00 Uhr

Für den Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga hat sich der FC Ingolstadt 04 mit Abwehrspieler Mergim Mavraj (32) verstärkt. Der Linksfuß, im deutschen Profifußball bekannt aus seiner Zeit in Fürth, Köln, Bochum und beim Hamburger SV (158 Erst- und 86 Zweitligaspiele), kommt von Aris Saloniki auf die Schanz. Der Deutsch-Albaner unterzeichnete bis Sommer 2020 beim FCI und traf bereits am Freitag im Trainingslager in Alicante ein.

„Mergim bringt die Attribute mit, die wir benötigen, um den Klassenerhalt und damit unser aktuelles Saisonziel zu erreichen. Er ist ein absoluter Siegertyp, kennt den deutschen Profiußball bestens und ist ein außerordentlicher Kämpfer“, so Geschäftsführer Sport und Kommunikation, Harald Gärtner. Zuvor hatte der FCI bereits Torhüter Philipp Tschauner als ersten Neuzugang für die Abwehr vermelden können.

Mavraj, aktueller Kapitän der albanischen Nationalmannschaft, nimmt die neue Herausforderung in Ingolstadt nach seiner Zwischenstation in Griechenland hochmotiviert an: „Ich bin überzeugt davon, dass wir uns aus der aktuellen Situation mit aller Macht rauskämpfen werden. In meiner Karriere habe ich schon ähnliche Momente erlebt und will hier nun meine Erfahrung und Mentalität einbringen.“ 

Eine weitere, personelle Veränderung wurde auf der Position des Torwart-Trainers vorgenommen: Alexander Kunze (47) nimmt mit sofortiger Wirkung den Posten von Carsten Nulle ein.