Tag 2 in Alicante: Läufe und Zweikämpfe im Fokus

Am zweiten Trainingslager-Tag standen neben dem Pressingverhalten vor allem Läufe auf dem Programm. (Foto: Bösl/KBUMM)

Tag 2 in Alicante: Läufe und Zweikämpfe im Fokus

04. Januar, 2019 17.00 Uhr

Die Sonne begrüßte den FCI am Freitagmorgen in Alicante. Bei frühlingshaften Bedingungen erwartete Cheftrainer Jens Keller die Schanzer um zehn Uhr zur ersten Einheit. Dabei standen Balleroberungen, Pressingsituationen und Passformen im Vordergrund.

In Kleingruppen wurde in kurzen, intensiven Sequenzen gegen den Ball gearbeitet und nach Ballgewinn der Fokus auf ein zielgerichtetes Umschaltspiel gelegt. Die Keeper um Neuzugang Philipp Tschauner trainierten parallel mit dem ebenfalls neu dazu gestoßenen Torwarttrainer Alexander Kunze, der das Trainerteam seit Jahresbeginn ergänzt.

Nach dem Mittagessen stand Einheit Zwei am Nachmittag an: Diesmal drehte sich alles um Taktik und im Speziellen das Zusammenspiel der Defensiv- und Offensivketten. Auf verkürztem Feld ließ Chefcoach Keller in verschiedenen Variationen die Abläufe in den jeweiligen Mannschaftsteilen trainieren. Almog Cohen, Christian Träsch und Co. gingen nach einer weiteren intensiven Einheit, in der kein Schanzer in einem Zweikampf zurückzog, zufrieden vom Platz und nach einem arbeitsreichen Tag zur Regeneration über.

In unserer Galerie haben wir für euch einige Impressionen vom zweiten Tag in Alicante gesammelt: