Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Auslaufen nach zwei weiteren anstrengenden Einheiten an Tag 6 in Alicante.

Tag 6 in Alicante: Schanzer arbeiten weiter an defensiver Stabilität

Der FC Ingolstadt 04 hat sich zum Ziel gesetzt mehr Sicherheit in die Abwehrreihen zu bekommen, um am Ende der Saison den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga zu schaffen. Daran arbeitete Chefcoach Jens Keller mit seinem Team am sechsten Tag in Alicante in einer weiteren Doppeleinheit auf dem Rasen. Gegenpressing und das Umschaltspiel waren wieder elementare Inhalte und wurden weiter verinnerlicht.

Unter weiterhin hervorrragenden Bedinungen wurden mehrere Spielformen in verschiedener Mannstärke und Feldgröße trainiert. Mit laustarken Anweisungen macht der FCI-Coach der Mannschaft klar, auf was es im Abstiegskampf ankommen wird.


Klare Vorstellungen: FCI-Chefcoach Jens Keller mit Co-Trainer Thomas Stickroth. 

Pausieren musste heute Robin Krauße, der an einem leichten grippalen Infekt litt. Lucas Galvao hingegen macht weiter Fortschritte auf dem Weg ins Mannschaftstraining und dreht seine Runden um den Platz.
Am Mittwoch ist nach den intensiven letzten Tagen nur am Nachmittag eine Einheit angesetzt, bevor am Donnerstag der erste Härtetest gegen den SC Heerenveen in La Manga (12 Uhr) ansteht. 


Arbeitet fleißig am Comeback: Lucas Galvao.

Weitere Bilder findet ihr hier in einer kleinen Galerie:
 

Weitere News

Saibene: "Ich lege großen Wert auf die Spiele"

Am Mittwoch steht "lediglich" ein Programmpunkt auf dem Tableau für unsere Profis: Das Testspiel gegen den SKN St. Pölten, den österreichischen ...

mehr...

"Sex, Drugs and KFC Uerdingen": Der Krefelder Verein im Portrait

Der Blick geht nach vorne, denn unsere Schanzer erwarten in der kommenden Saison zahlreiche neue oder altbekannte Kontrahenten und Spielstätten: Wir ...

mehr...

Zweite Vorbereitungswoche: Die Schanzer starten mit Kraftzirkel

Wille, Kondition und Kraft - schon vor Beginn der neuen Spielzeit müssen unsere Jungs alles auch sich herausholen. Beim Training am Montagvormittag ...

mehr...