Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Am Donnerstag testen die Schanzer gegen den SC Heerenveen im spanischen La Manga.

Tag 7 in Alicante: Vorfreude auf den Test gegen Heerenveen

Die Schanzer haben auch am sechsten Tag des Trainingslagers nochmal alles reingeworfen, um die Grundlagen für die Restsaison zu legen. Am Nachmittag standen 1-gegen-1-Situationen, Flankenläufe und Torschüsse im Fokus. Die insgesamt zwölfte Trainingseinheit des FCI war gleichzeitig die letzte in Alicante, denn am Donnerstag steht das Testspiel gegen den SC Heerenveen aus der niederländischen Eredivisie an, bevor der Schanzer Tross am Freitagmorgen wieder Richtung Ingolstadt aufbricht.

In dreimal 45 Minuten gegen den niederländischen Erstligisten hat Chefcoach Jens Keller vor, „jedem Spieler bestmöglich 60 Minuten Spielpraxis zu geben". Dabei steht für den 48-Jährigen „das Ergebnis überhaupt nicht im Vordergrund. Die Jungs sind müde von den letzten Tagen. Daher kann es gut sein, dass stellenweise die Spritzigkeit fehlen wird. Was ich aber sehen will ist, dass die Jungs nochmal richtig beißen und die Abläufe umsetzen, die wir hier trainiert haben. Jeder kann sich zum Abschluss nochmal zeigen!“ Somit ist die Zielsetzung für die Partie klar, Anpfiff ist um 12 Uhr in La Manga.

Der Klub aus den Niederlanden startet bereits am 20. Januar gegen Ajax Amsterdam in die Rückrunde, wohingegen es für unsere Schanzer erst am 29. Januar bei der SpVgg Greuther Fürth wieder im Punkte geht. Wir freuen uns auf einen spannenden und hoffentlich verletzungsfreien Test, den ihr wie gewohnt in unserem Liveticker verfolgen könnt.

Weitere News

Titelkampf geht weiter: Schanzer eSportler bestreiten Playoffs

Nach der VBL Club Championship ist vor den VBL Playoffs: Am Samstag und Sonntag treten die beiden Schanzer eSportler Hasan "hasoo19" Eker und Andreas ...

mehr...

Schanzer Comebacker: Galvao und Ananou zurück auf dem Platz

Die verletzten und angeschlagenen Schanzer arbeiten mit Hochdruck an ihrem Comeback: Mit Lucas Galvao stand bereits in der vergangenen Woche eine ...

mehr...

Kevin Csatári erzielt "Jungschanzer Tor des Monats Februar"

Eine gelungene Annahme, ein direkter Abschluss und ein absolut sehenswerter Treffer: Kevin Csatári aus der Schanzer U 14 erzielte im Spiel gegen den ...

mehr...