FCI-Stürmer Osawe wechselt nach Uerdingen

Schließt sich dem Drittligisten KFC Uerdingen 05 an: Osayamen Osawe. (Foto: Bösl/KBUMM)

FCI-Stürmer Osawe wechselt nach Uerdingen

15. Januar, 2019 15.00 Uhr

Osayamen Osawe verlässt den FC Ingolstadt 04 und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Drittligisten KFC Uerdingen 05. Am Dienstagnachmittag waren die letzten, notwendigen Unterschriften getätigt. Der Stürmer wechselte im vergangenen Sommer vom 1. FC Kaiserslautern auf die Schanz und absolvierte in der laufenden Saison 16 Partien für den FCI.

Vor seiner Zeit beim FCK und dem FCI stand der 25-jährige Nigerianer in England und beim Halleschen FC unter Vertrag. Nun zieht es Osawe, der nicht mit den Schanzern ins Trainingslager nach Alicante (Spanien) gereist war, nach Krefeld. Dort schließt er sich dem Drittligisten KFC Uerdingen 05 an. Der ambitionierte Regionalliga-Aufsteiger steht derzeit mit 37 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsrang.

Der FC Ingolstadt 04 bedankt sich bei Osayamen Osawe für den Einsatz im Schanzer Dress und wünscht ihm für seine weitere Karriere alles Gute!