Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Teilnehmer mit Mitveranstalter und FCI-Repräsentant Werner Ross.

Vierte Auflage unserer Fußball-Flüchtlingsturniers

Bereits zum 4. Mal veranstaltete der MTV Ingolstadt ein Fußball-Flüchtlingsturnier am Samstag in der Fleischmannhalle der Gnadenthal-Schulen. Es haben wieder sechs Flüchtlings-Teams mit über 50 Spielern aus ganz Ingolstadt teilgenommen.

„Wir sehen jedes Jahr schöne Spiele mit motivierten Spielern bei uns“ sagte MTV-Abteilungsleiter Georg Pegelhoff, bevor er fortfuhr: „Es wäre gut, auch bei der angespannten Hallensituation für alle Flüchtlings-Mannschaften regelmäßige Trainingszeiten anbieten zu können, um die Spieler auch weiter für unsere Vereine zu verbessern.“

Unterstützt wird das Bündnis von der Stadt Ingolstadt,  dem MTV 1881 und FC 04 Ingolstadt, dem diakonischen Werk, der Audi AG und der Bundesliga-Stiftung. Turniersieger wurde diesmal das Team aus dem Konrad-Viertel, das dafür mit einem Stadionbesuch in der Rückrunde bei einem der FCI-Spiele ausgezeichnet wurde.

Weitere News

Saibene: "Ich lege großen Wert auf die Spiele"

Am Mittwoch steht "lediglich" ein Programmpunkt auf dem Tableau für unsere Profis: Das Testspiel gegen den SKN St. Pölten, den österreichischen ...

mehr...

"Sex, Drugs and KFC Uerdingen": Der Krefelder Verein im Portrait

Der Blick geht nach vorne, denn unsere Schanzer erwarten in der kommenden Saison zahlreiche neue oder altbekannte Kontrahenten und Spielstätten: Wir ...

mehr...

Zweite Vorbereitungswoche: Die Schanzer starten mit Kraftzirkel

Wille, Kondition und Kraft - schon vor Beginn der neuen Spielzeit müssen unsere Jungs alles auch sich herausholen. Beim Training am Montagvormittag ...

mehr...