Vierte Auflage unserer Fußball-Flüchtlingsturniers

Teilnehmer mit Mitveranstalter und FCI-Repräsentant Werner Ross.

Vierte Auflage unserer Fußball-Flüchtlingsturniers

20. Dezember, 2018 15.00 Uhr

Bereits zum 4. Mal veranstaltete der MTV Ingolstadt ein Fußball-Flüchtlingsturnier am Samstag in der Fleischmannhalle der Gnadenthal-Schulen. Es haben wieder sechs Flüchtlings-Teams mit über 50 Spielern aus ganz Ingolstadt teilgenommen.

„Wir sehen jedes Jahr schöne Spiele mit motivierten Spielern bei uns“ sagte MTV-Abteilungsleiter Georg Pegelhoff, bevor er fortfuhr: „Es wäre gut, auch bei der angespannten Hallensituation für alle Flüchtlings-Mannschaften regelmäßige Trainingszeiten anbieten zu können, um die Spieler auch weiter für unsere Vereine zu verbessern.“

Unterstützt wird das Bündnis von der Stadt Ingolstadt,  dem MTV 1881 und FC 04 Ingolstadt, dem diakonischen Werk, der Audi AG und der Bundesliga-Stiftung. Turniersieger wurde diesmal das Team aus dem Konrad-Viertel, das dafür mit einem Stadionbesuch in der Rückrunde bei einem der FCI-Spiele ausgezeichnet wurde.