Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Teilnehmer mit Mitveranstalter und FCI-Repräsentant Werner Ross.

Vierte Auflage unserer Fußball-Flüchtlingsturniers

Bereits zum 4. Mal veranstaltete der MTV Ingolstadt ein Fußball-Flüchtlingsturnier am Samstag in der Fleischmannhalle der Gnadenthal-Schulen. Es haben wieder sechs Flüchtlings-Teams mit über 50 Spielern aus ganz Ingolstadt teilgenommen.

„Wir sehen jedes Jahr schöne Spiele mit motivierten Spielern bei uns“ sagte MTV-Abteilungsleiter Georg Pegelhoff, bevor er fortfuhr: „Es wäre gut, auch bei der angespannten Hallensituation für alle Flüchtlings-Mannschaften regelmäßige Trainingszeiten anbieten zu können, um die Spieler auch weiter für unsere Vereine zu verbessern.“

Unterstützt wird das Bündnis von der Stadt Ingolstadt,  dem MTV 1881 und FC 04 Ingolstadt, dem diakonischen Werk, der Audi AG und der Bundesliga-Stiftung. Turniersieger wurde diesmal das Team aus dem Konrad-Viertel, das dafür mit einem Stadionbesuch in der Rückrunde bei einem der FCI-Spiele ausgezeichnet wurde.

Weitere News

Zurück in die Heimat: Stefan Kutschke schließt sich Dynamo Dresden an

Jetzt steht das Transferziel fest: Stefan Kutschke verlässt den FC Ingolstadt 04 und wird ab der kommenden Spielzeit wieder für seinen Jugendverein, ...

mehr...

Tinte trocken: Schanzer verpflichten Defensivspieler Calvin ...

Verstärkung für die Abwehrzentrale: Der FC Ingolstadt 04 sichert sich die Dienste von Calvin Brackelmann. Der 22-Jährige Innenverteidiger stand ...

mehr...

Mach’s gut, Fatih! Kaya unterschreibt bei VV St. Truiden

Nach sechs Jahren auf der Schanz verlässt Fatih Kaya den FC Ingolstadt 04 am Saisonende. Der Angreifer schließt sich dem belgischen Erstligisten VV ...

mehr...