U 21: Kurztrainingslager und erfolgreicher Test gegen den FCA

Die Schanzer U 21 in Gitschberg/Jochtal.

U 21: Kurztrainingslager und erfolgreicher Test gegen den FCA

18. Januar, 2019 16.00 Uhr

Eine rundum gelungene Woche für unsere U 21: Bis Mittwoch absolvierte das Team von Tobias Strobl ein Kurztrainingslager in Gitschberg/Jochtal und bestritt am Wochenende dann noch höchst erfolgreich einen Test gegen den FC Augsburg II – der Ligakonkurrent konnte mit 3:0 besiegt werden.

Von Montag bis Mittwoch ging es für unsere Jungschanzer ins Trainingslager nach Südtirol. In Gitschberg/Jochtal stand vor allem der Teamgeist nach knapp zwei Wochen Vorbereitung auf dem Plan: „Es ging vor allem um das Teambuilding und darum, ein wenig den Kopf nach intensiven und arbeitsreichen Wochen frei zu bekommen. Wir haben zwar nicht mit dem Ball, wohl aber an unserer Kraft und Ausdauer gearbeitet – alles in allem ein effektiver und wunderschöner Kurztripp in die Berge“, so Chefcoach Tobi Strobl, der nach Schneewanderungen und weiteren Konditionseinheiten für Samstag dann prompt einen Test ansetzte, den die Schanzer höchst erfolgreich gestalteten.

Gegen den FC Augsburg II siegte unsere U 21 am Ende verdient mit 3:0 auf dem Trainingsgelände des heimischen Audi Sportparks. Michael Senger setzte das erste Ausrufezeichen gegen den Ligakonkurrenten und brachte den FCI in der 16. Minute mit 1:0 in Führung. Knapp 20 Minuten später erhöhte Patrick Sussek zum durchaus verdienten Pausenstand von 2:0 in der 37. Minute. Auch im zweiten Durchgang präsentierten sich die Schanzer vor allem defensiv stabil und so war es Thomas Kurz, der mit seinem Tor in der 63. Minute den 3:0-Endstand markierte. Chefcoach Strobl zeigte sich rundum zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge: „Es war ein guter Test gegen einen Gegner auf Augenhöhe, den wir erfolgreich gestalten konnten. Wir haben uns drei Tore herausgespielt und selbst nichts zugelassen und somit eine starke Trainingswoche gekrönt. In den nächsten Wochen wird der Fokus nun zielgerichtet auf die Nachholpartie gegen Bayern II gehen.“

Weiter im Ligabetrieb geht es für unsere Schanzer U 21 am 22. Februar um 19.00 Uhr. Dann muss das Team von Strobl beim Tabellenführer FC Bayern München II im Grünwalder Stadion ran.