Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Läuft bis zum Ende der Saison in der Eredivisie auf: Charlison Benschop. (Foto: Bösl/KBUMM)

Benschop für Spielpraxis nach De Graafschap

FCI-Stürmer Charlison Benschop wird bis zum kommenden Sommer leihweise für den niederländischen Erstligisten BV De Graafschap spielen. Darauf einigten sich beide Teams knapp eine Woche vor dem Ligaauftakt des FC Ingolstadt 04 am 29. Januar gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Charlie Benschop kam im Sommer 2018 von Hannover auf die Schanz und hat einen Vertrag bis 2020. Der auf den niederländischen Antillen geborene Stürmer absolvierte neun Zweitligapartien für den FC Ingolstadt 04, bei denen ihm ein Treffer gelang. Nun soll der Nationalspieler Curacaos in der niederländischen „Eredivisie“ Spielpraxis sammeln, um im Sommer 2019 gestärkt zu den Schanzern zurückzukehren.

"Charlie braucht Einsatzzeiten und dazu bekommt er in der Eredivise auf höchstem Niveau die Möglichkeit. Wir wünschen ihm für die kommenden Monate bei De Graafschap alles Gute", sagt Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport und Kommunikation zum Leihgeschäft.

Der 29-jährige Angreifer wurde beim RKC Waalwijk ausgebildet und kam über die Stationen Alkmaar und Brest zu Fortuna Düsseldorf, wo er mit 25 Treffern in 58 Zweitligapartien seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte. Darüber hinaus sammelte der Stürmer bei AZ Alkmaar bereits auch internationale Erfahrung und kam in 13 Spielen (ein Tor) der Europa League zum Einsatz. Vor den Schanzern stand er bei Hannover 96 unter Vertrag, wohin er 2015 wechselte (18 Spiele, zwei Tore).

Weitere News

DFB-Bundestag bestätigt Fortsetzung der Drittliga-Saison

Der Außerordentliche DFB-Bundestag hat heute der Fortsetzung der Saison in der 3. Liga zugestimmt. Das positive Votum von 222 Delegierten sorgte für ...

mehr...

Quarantäne-Hotel, Disney-Filme & "die Gang" - Episode 9 mit Frederic ...

Über den genauen Ablauf der Corona-Tests, Crowd Watching in der Fußgängerzone und begehbare Kleiderschränke. Nach einer einwöchigen Verschnaufpause ...

mehr...

Neue NLZ-Reihe: Unser ganz eigener Weg - Jungschanzer als Vorreiter

Nicht nur die Profis sind von der Corona-Krise betroffen. Denn während diese sich mittlerweile konzentriert auf den Re-Start der dritten Liga ...

mehr...