Robert Leipertz wechselt zurück nach Heidenheim

Nach zweieinhalb Jahren verlässt Robert Leipertz den FCI (Foto: Bösl / KBUMM).

Robert Leipertz wechselt zurück nach Heidenheim

29. Januar, 2019 16.00 Uhr

Nach zweieinhalb verlässt Angreifer Robert Leipertz den FCI und kehrt zurück zum 1. FC Heidenheim. Nach langwierigen Gesprächen einigten sich die beiden Clubs bezüglich den Transfermodalitäten und vereinbarten dahingehend Stillschweigen.

Harald Gärtner, Geschäftsführer Sport und Kommunikation: „Wir wollten Roberts Wunsch nachkommen, zurück nach Heidenheim zu wechseln, hatten aber bezüglich der Modalitäten ganz klare Vorstellungen. Heute sind wir froh, eine Lösung gefunden zu haben, mit der alle Seiten glücklich sind.“

Die Schanzer hatten „Leipi“ im Sommer 2016 vom FC Schalke 04 verpflichtet – die zwei Saisons zuvor hatte der gebürtige Jülicher aber bereits in Heidenheim gespielt. „Ich bin froh, dass es nach den langen Verhandlungen geklappt hat. Ich drücke den Jungs die Daumen für die Restrunde und freue mich auf das Wiedersehen am letzten Spieltag, wenn die Schanzer hoffentlich schon die Liga gesichert haben.“

In seinen zweieinhalb Jahren auf der Schanz brachte es der 25-jährige Offensivakteur auf 42 Pflichtspiele (sechs Tore, drei Vorlagen). Wir wünschen Robert eine schnelle Genesung und alles Gute auf seinem weiteren Weg!