Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Halbzeit in Malcesine

Malcesine (Frauen2)

Der dritte Tag in Malcesine war gezeichnet durch schwere Beine, gute Laune und eine verdiente Pizza zum Abendessen.

U16

Unsere Kleinsten widmeten sich morgens zunächst Standardsituation und studierten vielversprechende Varianten für die Rückrunde ein, vor denen sich ihre Gegner in Acht nehmen sollten. Nach einem nudellastigen Mittagessen traf sich die U16 zu einer Taktikbesprechung, die dem vertieften fußballerischen Verständnis diente. Der Tag wurde mit einer Videoanalyse abgerundet.

U17

Um sich auf unterschiedliche Gegner optimal einstellen zu können, erarbeitete die Mannschaft um Trainer Alex und Michi verschiedene taktische Defensivverhalten. Am Nachmittag stand bei der U17 eine anstrengende Athletikeinheit bei Steffi auf dem Plan. Daneben erhielten die Mädels über den Tag hinweg persönliches Einzelfeedback.

Frauen 2

In der Vormittagseinheit schwitzen die Frauen 2 bei Athlektiktrainerin Steffi. Unmut rief vor allem der Beast-Walk hervor. In diesem Rahmen bedankt sich die Mannschaft recht herzlich bei Lisa, die eine 2-Minuten Plank-Challenge provozierte. Nach einer kurzen Mittagspause stand am frühen Nachmittag die Trainingseinheit mit Trainer Max Mender auf dem Programm, bei der verschiedene Spielvariationen in Kombination mit Torabschluss praktiziert wurden. Anschließend regenerierten die Frauen 2 im Wellnessbereich. Mit dem Einstand zweier Spielerinnen steht nun noch ein Tageshöhepunkt an.

photos.app.goo.gl/nVAXX5zFhDg2gHSC7

Weitere News

Die Schanzer in der 3. Liga - Infos und Wissenenswertes

Mit dem Start am kommenden Montag in die 2008 gegründete eingleisige 3. Liga gehen auch zahlreiche Änderungen für die Schanzer Fans einher. Wir haben ...

mehr...

Ticket-Info: Vorverkaufsstart für drei Ligaspiele und den DFB-Pokal

Auf die Tickets, fertig, los: Der Vorverkauf für die ersten Spiele der Schanzer in der Saison 2019/2020 beginnt für Mitglieder und Dauerkarteninhaber ...

mehr...

Maxi Beister: „Entscheidend ist: Wer will es mehr?“

Er ist ganz neu auf der Schanz, absolvierte am Dienstagnachmittag seine erste Einheit auf dem Trainingsgelände des FCI im Süd-Osten Ingolstadts: ...

mehr...