U17-Juniorinnen erkämpfen wichtigen Auswärtspunkt (SI)

Sicherte in der Schlussminute den Punkt ,die Torhüterin des FC Ingolstadt ,Jasmin Podlech

U17-Juniorinnen erkämpfen wichtigen Auswärtspunkt (SI)

20. Oktober, 2013 11.13 Uhr

Weinberg
Mit einem wichtigen und auch verdienten Auswärtspunkt beendeten die U17-Junorinnen des FC Ingolstadt 04 ihren Gastauftritt im fränkischen Weinberg. Zwar ließen bei dem torlosen Unentschieden beide sehr gut stehende Defensivabteilungen nur sehr wenig Chancen zu, trotzdem entwickelte sich zwischen den beiden Bayernliganeulingen ein sehr spannendes und sehenswertes Spiel. Nach dem ersten Warnschuss durch den Gastgeber kamen die Ingolstädterinnen deutlich besser ins Spiel, trotzdem blieben klare Einschussmöglichkeiten Mangelware. Die vielleicht beste Chance in der ersten Halbzeit vergab Ingolstadts junge Stürmerin Katharina Betz, als sie nach toller Vorarbeit aus aussichtsreicher Position abschließen konnte, den Ball jedoch nicht genau traf, so dass dieser übers Tor ging.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig im Spielablauf. Beide Mannschaften neutralisierten sich zum größten Teil im Mittelfeld, sämtliche Angriffsbemühungen blieben meist spätestens in den gegnerischen Abwehrreihen stecken. Aber ich im zweiten Spielabschnitt sollten die Schanzerinnen eine sehr gute Chance bekommen. Nach einem guten Pass von Alena Dietz konnte sich Mittelfeldspielerin Antonia Stobrawe durchsetzen und konnte alleine auf das gegnerische Tor zulaufen, wurde aber im letzten Moment von einer Weinberger Verteidigerin am Abschluss gehindert. Turbulent wurde es dann in den letzten Minuten des Spiels. Die Gastgeberinnen aus Weinberg verschärften noch einmal deutlich das Tempo und erspielten sich mehrere dicke Möglichkeiten. In dieser Phase konnte sich Ingolstadts herausragende Torhütern Jasmin Podlech noch einmal ganz besonders auszeichnen und ihre gute Form eindrucksvoll unterstreichen.  Mit zwei Weltklasseparaden innerhalb von wenigen Augenblicken konnte sie die größten Chancen der fränkischen Mädchen entschärfen und damit den letztlich verdienten Punktgewinn für ihre Mannschaft festhalten.
FC Ingolstadt 04: Jasmin Podlech – Alena Dietz (65. Min. Sabrina Bauer), Anja Kreitmeir, Julia Heine, Julia Steurer; Tina Wolfsmüller, Lena Schranner, Antonie Stobrawe, Melina Prawda (50. Min. Nadine Osterrieder); Franiska Ihrler, Katharina Betz (55. Min. Michelle Unterburger);