Endspurt am Tag 4 in Malcesine

Endspurt am Tag 4 in Malcesine

07. März, 2019 18.42 Uhr

Malcesine (MF/SH) Nach einer anstregenden Trainingswoche stand heute für die Mädels nochmal eine letzte Trainingseinheit sowie ein Abschlussturnier auf dem Tagesplan.

Am morgen starteten die Juniorinnen vom FCI mit einem Spaziergang in den Tag. Nach dem stärkenden Frühstück ging es für die U17 sowie die U16 zum Trainingsplatz. Dort stand ein Trainingsspiel gegeneinander auf dem Programm. Hier wurden nochmals von den Trainer Alex Kamann/ Michael Graßl sowie Max Fleig die letzten taktischen Eindrücke verinnerlicht und die trainierten Spielzüge einstudiert. Für die Damen der Schanzer stand am Vormittag hingegen ein taktisch geprägtes Training mit Flankenwechsel und vielen Torabschlüssen unter der Regie von Trainer Max Mender auf dem Programm. 

Nach dem Mittagessen erfreuten sich die Spielerinnen an einem zweistündigen Mixed Turnier bestehend aus Juniorinnen und Damen.   Anschließend ging es zurück zum Hotel, dort hatten die Spielerinnen einen freien Nachmittag zur Verfügung, bevor zum letzten Abendessen gerufen wurde. 

Abschließend hatten die Juniorinnen noch ein Teamabend der für viel Spaß durch Gruppenvorträge sorgte.

Morgen geht es dann bereits nach dem Frühstück für alle Mannschaften zurück nach Ingolstadt.

Die Frauenabteilung des FC Ingolstadt 04 bedankt sich herzlich bei dem netten Hotelpersonal und allen aufmerksamen Leser welche die Berichte der vergangen Woche verfolgt haben. 

https://photos.app.goo.gl/9wGykoAT9GSN8Zn18