Niederlage im Testspiel gegen Greuther Fürth

Test unter Wettkampfbedingungen: Die Schanzer empfingen Greuther Fürth am Audi Sportpark. (Foto: FCI)

Niederlage im Testspiel gegen Greuther Fürth

23. März, 2019 13.00 Uhr

Unser FC Ingolstadt 04 trat am Freitagvormittag gegen die SpVgg Greuther Fürth in einem nicht öffentlichen Testspiel an. Jens Keller ließ vor der Partie verlauten, dass vor allem die Spieler mit zuletzt wenigen Einsatzminuten zum Zug kommen und Spielpraxis sammeln sollen. Nach einer relativ chancenarmen ersten Hälft, drehten die agileren Gäste im zweiten Durchgang auf und erzielten durch Reese (dreimal) und Atanga die Treffer zum 0:4-Endstand.

In der ersten Halbzeit verbuchten Julian Green per Lattentreffer und Stefan Kutschke, der aus spitzem Winkel am gegnerischen Keeper scheiterte, die besten Chancen. Die Franken spielten im zweiten Durchgang dann ihr Tempo sehr gut aus und sorgten innerhalb weniger Minuten für die Entscheidung. 

Coach Jens Keller nach dem Spiel: „Es war wichtig, dass die eingesetzten Jungs heute größtenteils über 90 Minuten spielen konnten. Auch Lucas Galvao war erstmals nach längerem Ausfall wieder dabei und konnte gut eine Stunde lang Spielpraxis sammeln. Nichtsdestotrotz ist das Ergebnis in einem Test schon von Bedeutung und das 0:4 so nicht zu akzeptieren. Das war schlichtweg zu wenig von uns.“

Für die Schanzer geht es am Sonntag, dem 31. März gegen Sandhausen um 13.30 Uhr im Ligabetrieb weiter. Das Kleeblatt empfängt zeitgleich Arminia Bielefeld.

Aufstellung FCI: Buntic, Galvao (63. Paulsen), Gimber, Kerschbaumer, Sahin, Gaus (46. Pintidis), Kutschke, Krauße, Neumann, Röcher, Kaya (85. Lezcano)