Frauen 2 unterliegen Schwaben Augsburg mit 2:0

Foto: Florian Staron/kbumm

Frauen 2 unterliegen Schwaben Augsburg mit 2:0

31. März, 2019 00.32 Uhr

Augsburg (ME)

Nach dem überzeugenden Rückrundenstart am vergangenen Wochenende gegen den SV Saaldorf konnten die Schanzer Frauen in Augsburg nicht an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und mussten eine 2:0-Niederlage hinnehmen.

Das erste Auswärtsspiel der noch jungen Rückrunde führte für die Schanzerinnen nach Augsburg. Die Jungen Schanzerinnen taten sich von Beginn an schwer auf dem für uns ungewohnten Naturrasen. Die Augsburgerinnen setzen das um, was sich die Ingolstädterinnen vorgenommen hatten. Im Mittelfeld setzten die Gastgeberinnen sich energisch in den Zweikämpfen durch und konnten so die Ingolstädter Abwehr in der Anfangsphase das ein oder andere unter Druck setzen. Der Hauptgeschehen der ersten Hälfte spielte sich im Mittelfeld ab, wobei sich die Mädels von der Schanz das Leben selbst immer wieder schwer machten, da die Pässe im Spielaufbau zu ungenau gespielt wurden oder technische Nachlässigkeiten zu Ballverlusten führte. In der 37. Spielminute konnte sich Mona Budnik durchsetzen und das 1:0 für Augsburg erzielen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Schanzerinnen besser in die Partie, vor allem in den letzten 20 Minuten konnten die Gäste Druck ausüben und sich die ein oder andere Torchance erspielen. In der 80. Minute konnten die Augsburgerinnen erneut durch Mona Budnik das 2:0 erzielen. Kurz darauf konnte Julia Götz einen gefährlichen Kopfball Richtung Tor spielen, doch der Ball prallte von der Latte zurück ins Spielfeld. So blieb es bei dem 2:0 für den TSV Schwaben Augsburg. Kurz vor dem Ende der Partie verletzte sich die Stürmerin Julia Götz am Knie, auf  diesem Weg wünschen wir ihr alles Gute und eine schnelle Genesung.