Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

U16-Juniorinnen feiern gelungenen Rückrundenstart

München (TO) Erjona Zani trifft beim 2:1-Auswärtserfolg gegen den FFC Wacker München II  doppelt .

Am Samstag konnten unsere jüngsten Schanzerinnen einen wichtigen Erfolg gegen Wacker München II feiern und damit enorm wichtige 3 Punkte mit in die Schanz nehmen. Die FCI-Mädels  versuchten von Anfang an das Spiel an sich zu reißen und brachten die Gegner früh unter Druck. Bereits in der 3. Spielminute setzte die stark aufspielende Erjona Zani die gegnerische Torhüterin unter Druck und musste den Ball nur noch in das leere Tor schieben. Die Schanzerinnen  blieben nach dem Vorsprung weiterhin spielbestimmend und erarbeiteten sich weitere gute Möglichkeiten. Eine davon war ein Freistoß von Veronika Dill aus guten 20 Metern, der jedoch nur an den Pfosten prallte. In der 20. Spielminute traf erneut Erjona Zani, nachdem sie ihre Gegenspielerin ausspielte, nach innen zog und aus 16 Metern mit einem satten Schuss  die 2:0-Führung erzielen konnte.

9 Minuten später konnte Adisa Jogic nach einer guten Flanke unhaltbar den 2:1-Anschlusstreffer verzeichnen. Danach wurden die Münchnerinnen mutiger und erspielten sich mehrere Chancen.  Die  Schanzer Mädels konnten jedoch die knappe Führung in die Halbzeitpause retten.

Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich sehr offen. Beide Mannschaften  suchten den offenen Schlagabtausch und erspielten sich gute Möglichkeiten, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten und so konnten Ingolstadts U16-Juniorinnen mit vereinten Kräften und letztem Einsatz den knappen Vorsprung über die Zeit retten und damit die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Das nächste Spiel der U16 Mädels findet am kommenden Samstag,den  06.04. um 17.00 Uhr gegen  den FC Ergolding statt. Wir würden uns über viele Zuschauer freuen.

 

Weitere News

Showdown in Heidenheim: FCI will ungeschlagen bleiben

Sechs Spiele, 16 erzielte Punkte: Unter der Leitung von Trainer Tomas Oral ist der FCI ungeschlagen und hat am letzten Spieltag die "Luxus-Situation", ...

mehr...

0:1 in Fürth - U 21 beendet Regionalliga-Saison auf dem 9. Platz

Die Schanzer U 21 musste im letzten Saisonspiel der Regionalliga Bayern eine 0:1-Niederlage gegen die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth ...

mehr...

FCI.TV: Die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Heidenheim

"Ich habe vollstes Vertrauen in die Mannschaft!" - Vor dem Auswärtsspiel am 34. Spieltag der 2. Bundesliga beim 1. FC Heidenheim sprach Schanzer ...

mehr...