Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Auch U17-Juniorinnen starten erfolgreich in die Rückrunde

München, (FS) Torhüterin Maximiliane Kirberg hält knappen 1:0-Vorsprung gegen den FC Bayern München bis zum Schlusspfiff fest.

In einem kämpferisch betonten Spiel seitens der Schanzerinnen fiel das Tor des Tages bereits in der 3. Spielminute. Michaela Gschlößl zündete aus rund 25 Metern eine Rakete in Richtung gegnerisches Tor, die etwas glücklich in die Maschen des Gastgebers einschlug. Nach dem Rückstand erspielten sich die Mädchen aus der bayerischen Landeshauptstadt einen optischen Vorteil, welchen sie aber nicht in zwingende Torchancen umwandeln konnten.  In der 35. Spielminute hatten die Juniorinnen des FC Bayern München allerdings nochmal eine hochkarätige Chance, die aber Ingolstadts Torhüterin Maxi „Katze“ Kirberg hervorragend parierte.

In der 2. Halbzeit spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab, das aber die Schanzerinnen geschickt zu verteidigen wussten. In der 58. Spielminute entschied der Unparteiische etwas überraschend auf Strafstoß für den FC Bayern.  Mit einem unglaublichen Reflex konnte Kirberg jedoch den stark geschossenen Elfmeter sensationell abwehren. In der 70. Spielminute erspielten sich die Münchnerinnen noch einmal eine hochkarätige Chance, der Ball strich jedoch hauchdünn am Pfosten vorbei. Entlastungsangriffe in den Schlussminuten durch die frisch ins Spiel gekommenen Erjona Zani und Antonia Chowanietz brachten noch einmal Gefahr für die Bayern und sorgten hauptsächlich für Entlastung für die Ingolstädter Defensive. Nach einer insgesamt 3-minütigen Nachspielzeit beendete der gut leitende Schiedsrichter die Partie was zu unbeschreiblichen Jubelschreie der Ingolstädter Mädels führte, denn durch diesen Auswärtssieg konnten die Schanzerinnen enorm wichtige Punkte für den Klassenerhalt sichern.

 

Weitere News

Showdown in Heidenheim: FCI will ungeschlagen bleiben

Sechs Spiele, 16 erzielte Punkte: Unter der Leitung von Trainer Tomas Oral ist der FCI ungeschlagen und hat am letzten Spieltag die "Luxus-Situation", ...

mehr...

0:1 in Fürth - U 21 beendet Regionalliga-Saison auf dem 9. Platz

Die Schanzer U 21 musste im letzten Saisonspiel der Regionalliga Bayern eine 0:1-Niederlage gegen die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth ...

mehr...

FCI.TV: Die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Heidenheim

"Ich habe vollstes Vertrauen in die Mannschaft!" - Vor dem Auswärtsspiel am 34. Spieltag der 2. Bundesliga beim 1. FC Heidenheim sprach Schanzer ...

mehr...