Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Übernimmt die sportliche Verantwortung beim FCI bis 30. Juni: Thomas Linke. (Foto: Bösl/KBUMM)

Thomas Linke übernimmt sportliche Verantwortung bis Sommer

Im Zuge der personellen Neuausrichtung kehrt Thomas Linke vorübergehend in das Tagesgeschäft zurück. Der externe Berater der Schanzer rückt ab sofort als sportlich Verantwortlicher wieder näher an die Profi-Mannschaft und wird dieses Amt bis 30. Juni bekleiden.

Geschäftsführer Franz Spitzauer: „Wir sind froh, dass Thomas uns seine Bereitschaft signalisiert hat, in den bevorstehenden, intensiven Wochen bis Saisonende voll zur Verfügung zu stehen. Damit ist auch genügend Zeit, eine Nachfolgeregung für die nun ab dem 1. Juli vakante Position zu finden.“

Der 49-Jährige, der zwischen 2011 und 2017 als Sportdirektor beim FCI tätig war, kehrte im November als externer Berater zu den Schanzern zurück.

Weitere News

Erste Schanzer Trainingseinheit unter André Schubert (inkl. Video)

Nach einem intensiven Wochenende haben die Schanzer Jungs heute ihre erste Trainingseinheit unter Neu-Coach André Schubert absolviert. Das Spiel gegen ...

mehr...

Zehe und Pätzold freigestellt - André Schubert wird neuer Coach

Der FC Ingolstadt 04 stellt seinen Leiter Sport Florian Zehe sowie Chefcoach Roberto Pätzold mit sofortiger Wirkung frei. Der Entscheidung gingen ...

mehr...

"Wollten die Partie unbedingt drehen!": Die Stimmen nach der ...

Die Schanzer warten weiter auf den ersten Saisonsieg im Audi Sportpark. Trotz einer späten Aufholjagd und insgesamt wenigen zugelassenen ...

mehr...