Die Schanzer
Die Schanzer
Die Schanzer

News

Beste Bedingungen und eine Vielzahl an Teilnehmern: Der erste Jungschanzer Talenttag 2019 war ein voller Erfolg. (Foto: FCI)

Startschuss 2019: Jungschanzer Talenttage am Audi Sportpark

„Chance nutzen und Teil des FCI werden!“ – Mit diesem Ziel starteten 125 Nachwuchsfußballerinnen und –fußballer in den ersten Jungschanzer Talenttag am Mittwoch auf dem Vereinsgelände am Audi Sportpark. Der Auftakt in die sechsteilige Veranstaltungsreihe war ein voller Erfolg.

An verschiedenen Technik- und Spielstationen stellten insgesamt sieben Jahrgänge von 2005 bis 2011 ihr Können unter Beweis, um im Anschluss den heiß begehrten „Anruf“ der FCI-Verantwortlichen zu erhalten und zu einem Training mit den Auswahlmannschaften eingeladen zu werden.

Dribbeln, Schießen und Sprinten – die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden auf Herz und Nieren getestet und hinterließen teils bleibende Eindrücke. „Alle Kinder haben sich angestrengt und ihr Bestes gegeben. Ich bin mir sicher, dass wir das ein oder andere Gesicht bald auch im Schanzer Trikot bei uns begrüßen dürfen“, zog Fabian Reichler, Organisator der Talenttage, nach der Auftaktveranstaltung Bilanz.


Annehmen, Kontrollieren und Abschließen: die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim ersten Jungschanzer Talenttag gaben ihr Bestes. (Foto: FCI)

Fünf weitere Termine folgen

Für alle Nachwuchsfußballerinnen und -fußballer, die am vergangenen Mittwoch nicht mit dabei sein konnten, besteht weiterhin die Möglichkeit, sich für die Jugendteams des FC Ingolstadt 04 zu empfehlen.

Bis Mitte Mai stehen noch folgende, fünf Talenttage auf dem Programm:

  • 10. April – Abensberg
  • 17. April – Kirchheim bei München
  • 24. April – Hilpoltstein
  •   8. Mai – Schweitenkirchen
  • 15. Mai – Joshofen


Infos zur Anmeldung, den jeweiligen Einzelterminen und den Jungschanzer Talenttagen 2019 findet ihr HIER.

Der FC Ingolstadt 04 freut sich über alle Nachwuchskicker, die sich bei den Schanzern empfehlen!

Weitere News

Showdown in Heidenheim: FCI will ungeschlagen bleiben

Sechs Spiele, 16 erzielte Punkte: Unter der Leitung von Trainer Tomas Oral ist der FCI ungeschlagen und hat am letzten Spieltag die "Luxus-Situation", ...

mehr...

0:1 in Fürth - U 21 beendet Regionalliga-Saison auf dem 9. Platz

Die Schanzer U 21 musste im letzten Saisonspiel der Regionalliga Bayern eine 0:1-Niederlage gegen die Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth ...

mehr...

FCI.TV: Die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Heidenheim

"Ich habe vollstes Vertrauen in die Mannschaft!" - Vor dem Auswärtsspiel am 34. Spieltag der 2. Bundesliga beim 1. FC Heidenheim sprach Schanzer ...

mehr...