U 16 Juniorinnen bleiben auf Erfolgskurs

Foto:Florian Staron/kbumm

U 16 Juniorinnen bleiben auf Erfolgskurs

07. April, 2019 18.34 Uhr

Ingolstadt (TO)

Mit einem klarem 4:0 Heimsieg gegen den FC Erglding bleiben die jüngsten des FC Ingolstadt 04 in der Rückrunde weiter auf Erfolgskurs. Die Tore für die Schanzerinnen erzielen Veronika Dill mit zwei Treffern, Katharina Köstler und Milena Buchberger.

Nach dem Rückrundenauftakt letztes Wochenende stand heute das erste Heimspiel für die U-16 Juniorinnen in der Rückrunde an. Bereits in der 3. Minute konnte der FC Ingolstadt durch einen Elfmeter, getreten von Veronika Dill, 1:0 in Führung  gehen. Die Schanzerinnen hatten viele Chancen, wie Hannah Plötz, die in der 8. Minute das Tor knapp verfehlte. Ergolding fand nicht so schnell ins Spiel. Das nutzten die Schanzerinnen und erzwingten sich einige Möglichkeiten. In der 27. Minute erkämpfte sich Annika Siebenhüter den Ball und bediente mit einer tolle Flanke Veronika Dill, die mit ihrem zweiten Treffer auf 2:0 erhöhte. Nun konnten sich die Gäste aus Ergolding einige Möglichenkeiten erarbeiten, aber die Abwehr der Schanzerinnen liessen wenige Torschüsse zu. Die Schanzerinnen konnten dadurch mit einer souveränen 2:0 Führung in die Halbzeit gehen. Nach der Halbzeit spielten die Schanzerinnen stark weiter und konnten in der 50. Minute, durch die eingewechselte Katharina Köstler, die Führung auf 3:0 ausbauen. Ergolding kämpfte um einen Anschlusstreffer, hatten aber mit ihrem Postenschuss Pech. Den Schlusspunkt setzte Milena Buchberger, die durch einen Doppelpass mit Katharina Köstler auf 4:0 erhöhen konnte.

Die U-16 Juniorinnen bleiben in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen.