Frauen 2 können auch gegen Frensdorf nicht gewinnen

Foto; Daniela Heine

Frauen 2 können auch gegen Frensdorf nicht gewinnen

07. April, 2019 18.41 Uhr

Ingolstadt (ME)

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende konnten die Ingolstädterinnen auch an diesem Wochenende nicht an ihre gewohnte Leistung anknüpfen und unterlagen zu Hause gegen Frensdorf mit 0:2.

Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit taten sich die Schanzerinnen schwer in die Partie zu kommen und nach einem Ballverlust im Mittelfeld tauchte eine Stürmerin der Gäste frei vor der Ingolstädter Torfrau Anna-Lena Daum auf und konnte zum 0:1 für Frensdorf einschießen. Diesen Schock mussten die Ingolstädterinnen erst einmal verdauen, aber auch im weiteren Spielverlauf hatten sie große Probleme mit der Zweikämpfhärte und auch mit der Spielweise der Gäste. Und in der 26. Spielminute konnte Frensdorf das 0:2, erneut nach einem Ballverlust im Spielaufbau, erzielen. Kurz vor der Halbzeit zeigten die Schanzerinnen, dass auch sie sich Chancen erarbeiten können und wirkten Druck auf das Gehäuse der Gäste aus, doch der letzte Pass kam zu ungenau bzw. die Torhüterin konnte den Schuss entschärfen. So ging es mit dem 0:2 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit kamen die Schanzerinnen etwas besser aus der Kabine, doch wie schon zu Ende der ersten Halbzeit konnten die Schanzerinnen nichts zählbares erzielen. Durch ungenaue Pässe machten sich die Ingolstädterinnen selbst das Leben schwer und so blieb es auch bis zum Ende der Partie bei dem 0:2 für Frensdorf. Am nächsten Wochenende geht es zu Stern München, hier gilt es den Schalter wieder umzulegen, um in die Erfolgsspur zurückzufinden.